Lade Inhalte...

Mühlviertel

Wenn ein Wirtshaus für einen Tag Schule macht

18. Februar 2020 03:26 Uhr

Wenn ein Wirtshaus für einen Tag Schule macht
Zu viele Köche verderben den Brei? Von wegen. Die Tourismusschüler hatten alles unter Kontrolle.

BAD LEONFELDEN, SCHWERTBERG. 23 Tourismusschüler übernahmen im Mühlviertlerhof die Kontrolle und schupften den Laden mit Bravour

  • Lesedauer etwa 2 Min
An den Tresen gelehnt, beobachtet Christian Geirhofer das bunte Treiben in seiner Gaststube. Vor wenigen Minuten war er noch KultiWirt des Mühlviertlerhofs in Schwertberg, jetzt ist er bloß noch Gast im eigenen Haus. Denn 23 Schüler der Tourismusschule Bad Leonfelden haben im Rahmen der Wirtschaftskammer-Kampagne "Schule macht Wirtshaus" die Kontrolle über sein Gasthaus übernommen.
 

Gerade während der Coronakrise gibt Wissen Sicherheit. Im Sinne der Solidarität gewähren wir Neukunden bis Ostern freien Zugang zu allen digitalen Inhalten und zu unserem ePaper.

zur Verfügung gestellt von

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper