Mühlviertel Volleys: Sieben auf einen Streich
PERG. Damen der Mühlviertel Volleys feierten den siebenten Sieg im siebenten Spiel.
Ihre Siegesserie fortsetzen konnten die Damen der Mühlviertel Volleys in der zweiten Bundesliga. Am Wochenende bezwang das Team von Coach Lydia Trauner in Vorarlberg die Mannschaften aus Höchst und Dornbirn.
Während der Erfolg bei Höchst mit 3:0 erwartet deutlich ausfiel, war die Herausforderung in Dornbirn schon eine weitaus kniffligere, was auch daran lag, dass Dornbirn im Gegensatz zum Hinspiel in Perg den gesamten Kader zum Einsatz bringen konnte. Die ersten beiden Sätze entschieden die Mühlviertlerinnen zwar noch für sich, die Damen aus Dornbirn schlugen jedoch eindrucksvoll zurück. Vor allem bei den Angriffen waren die Pergerinnen nicht mehr so effektiv. Den Vorarlbergerinnen gelang erstmals, was in dieser Saison noch kein anderes Team geschafft hatte: Sie nahmen den M4V Girls nicht nur einen, sondern gleich zwei Sätze ab. Im Entscheidungssatz behielten die Mühlviertlerinnen mit 15:13 aber knapp die Oberhand.
Die Herrenmannschaft der Mühlviertel Volleys musste im Heimspiel gegen die Hotvolleys Wien zur Kenntnis nehmen, dass die Gäste um eine Klasse besser agierten. Sie unterlagen mit 0:3 (20:25, 23:25, 21:25).
Ältester Feuerwehrmann des Bezirkes Rohrbach feierte seinen 100. Geburtstag
Einblicke in das Leben einer jungen Mutter
Bürgermeister wollen Aufgabenreform und ein eigenes Gemeindeministerium
Rotes Kreuz ist viel mehr als nur der Rettungsdienst
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.