Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unzufriedene Urlauberin alarmierte binnen 25 Stunden drei mal die Feuerwehr

Von Thomas Fellhofer, 14. März 2019, 15:20 Uhr

Drei mal musste die Feuerwehr St. Stefan innerhalb von 25 Stunden wegen ein und derselben Urlauberin ausrücken. 

Eine Urlauberin aus Wien schaffte es innerhalb von nur 25 Stunden gleich drei mal einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in St. Stefan-Afiesl auszulösen.

In der Nacht auf  Mittwoch, dem 13. März wurde kurz nach Mitternacht die Feuerwehr St. Stefan zum ersten der drei Einsätze gerufen. Einsatzgrund war ein ausgelöster Brandmelder in einem Hotel. Eine Wienerin, die dort gerade ihren Urlaub verbrachte, hatte beim Verlassen des Hotels offenbar vergessen, ihre Schlüsselkarte mitzunehmen. Weil sie nicht mehr ins Hotel hinein konnte, zwängte sie die Türe auf und löste Brandalarm aus.

Suche im Wald

Die Mannen der FF St. Stefan rückten ein und ahnten nicht, dass sie schon am Abend dieses Tages  die Urlauberin erneut als „Kundschaft“ bekommen würden. Diese war am Mittwoch ungefähr zwei Kilometer vom Hotel entfernt von einem Anrainer beobachtet worden, wie sie um etwa 18 Uhr ihre Winterjacke auf einer Schneestange deponierte und auf Stöckelschuhen im Wald verschwand. Der Anrainer machte sich auch aufgrund der niedrigen Temperaturen (ca. 0 Grad) Sorgen und alarmierte die Polizei. Etwa 20 Mann der Feuerwehr durchsuchten zwei Stunden lang gemeinsam mit den Polizisten den Wald. Kurz vor 22 Uhr wurde die Frau von einer Polizeistreife unverletzt am Haslacher Ortsplatz gestellt.

Einsatz Nummer drei

Auch in der Nacht darauf mussten die Steffinger Feuerwehrmänner aus den Betten: Am 14. März kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr abermals ins Hotel alarmiert. Die mittlerweile bekannte Frau hatte erneut einen Brandmelder  ausgelöst. Die Männer stellten die Urlauberin natürlich zur Rede und staunten nicht schlecht über die Antwort der Urlauberin. Denn sie meinte nur, sie sei mit den Leistungen des Hotels nicht zufrieden. Deshalb löse sie eben den Feueralarm aus.

Die Einsätze muss die Urlauberin freilich aus eigener Tasche bezahlen.

mehr aus Mühlviertel

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Mühlviertler Gemeinde hält Volksbefragung zu Windkraft ab

Pilotmodell für sparsame, wirkungsorientierte Politik

Autor
Thomas Fellhofer
Lokalredakteur Mühlviertel
Thomas Fellhofer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

79  Kommentare
79  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
inn4tler68 (184 Kommentare)
am 15.03.2019 20:10

Da kann ich ihr nur mehr das Innviertel empfehlen!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 16.03.2019 10:11

Macht da die Feuerwehr leicht Room-Service? grinsen

lädt ...
melden
antworten
wertz (920 Kommentare)
am 15.03.2019 14:34

Die Dame hat das mit der Ausweitung des 'Wien-Bonus' wohl etwas zu wörtlich genommen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:30

"Die Einsätze muss die Urlauberin freilich aus eigener Tasche bezahlen."

Was ich beim zweiten Einsatz (Suchaktion) bezweifle.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:33

"Unzufriedene Urlauberin alarmierte binnen 25 Stunden drei mal die Feuerwehr"

Diese Schlagzeile ist ziemlich reißerisch und auch noch falsch. Korrekt wäre "Unzufriedene Urlauberin verursachte binnen 25 Stunden drei Feuerwehreinsätze". Aber dann wäre die Klickrate nicht so hoch.

lädt ...
melden
antworten
zeissi65 (463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:03

Sofortiges Einreiseverbot für Oberösterreich und Kickl informieren,vielleicht auch Sicherheitsverwahrung - obwohl vermutl.keine Ausländerin ???

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:31

Wiener/innen sind keine autochthonen Einheimischen, ergo Ausländer.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 11:35

Blöde Sache: Da fährt sie als alleinstehende Frau extra ins hochpreisige Single-Hotel und macht trotzdem keinen Fang. Vielleicht hatte sie den Begriff "All inclusive" missverstanden und war deswegen mit der Hotelleistung unzufrieden.

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 15.03.2019 12:22

Die Feuerwehrler dürften ihr jedenfalls gefallen haben grinsen
.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 15.03.2019 13:47

Eh klar, die feschen Mühlviertler!

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 15.03.2019 13:46

Vielleicht wollte sie sich einen Feuerwehrmann angeln?

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 15.03.2019 10:16

Also ich kann das schon nachvollziehen! Da bucht man einen sauteuren Urlaub im Singlehotel, und dann muss man dort tatsächlich alleine ins Bett gehen... - unerhört

lädt ...
melden
antworten
ruby1952 (95 Kommentare)
am 15.03.2019 10:08

leider hat sie in dem Singlehotel keinen abbekommen, aus Frust angetrunken und wollte so Aufmerksamkeit haben !
ich war auch schon dort, und man glaubt es nicht wie sich frustrierte "Damen" dann benehmen, grauslich, peinlich, bääääh...

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:34

Vielleicht wollten sich diese Damen dich schönsaufen... grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2019 09:22

Geltungssucht oder einfach nur am falschen Ort untergebracht oder vom richtigen Ort entschwunden????

Jedenfalls ein Glück, dass diese Dame nicht mit einem Hund - oder auch allein - auf der Alm ist, da wär nämlich dann ein Helikoptereinsatz fällig.

Mir fällt dazu DÖF ein:

"Handtaschenräuber, Handtaschenräuber, da hilft nur noch Huuuubschraubereinsatz, Huuuubschraubereinsatz ...".

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 15.03.2019 09:29

Foyer des Arts trällerte Huubschraubereinsatz glaub ich,
ist aber in dem Fall berechtigt,
und Abflug aber gleich mit Nichtraucherjacke

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.03.2019 09:11

Man fragt sich ,warum macht die im Lande Urlaub, wenn Wien so eine Lebenswerte Stadt ist.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 15.03.2019 07:27

Mir tut die Frau leid, hatt sicher psychische Probleme, den so verhält man sich normal nicht. Den Einsatz bezahlen müssen, finde ich trotzdem richtig, wie kommt die Feuerwehr dazu, ständig wegen so einem Blödsinn auszurücken.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 22:37

korrigiere mich Polizei war doch im Einsatz in Haslach

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 22:34

So eine Aufregung 34 Kommentare.Und der Herr Fellhofer stellt gleich das richtige Bild zum Artikel.

War nicht die Feuerwehr 3 x im Einsatz ? Warum ein Polizeibild Herr Fellhofer ?

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 14.03.2019 22:33

Es schmückt das Forum, wieviele Leute in der Anonymität ihren Wienhass rauskotzen ohne die näheren Umstände zu kennen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:35

Wien nicht zu mögen ist keine Schande.

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 15.03.2019 14:02

....Wiener nicht zu mögen, auch nicht grinsen

lädt ...
melden
antworten
Relax0815 (110 Kommentare)
am 14.03.2019 22:00

Also, da hätte die Sicherungshaft den 2. und 3. Einsatz schon verhindert.

Vielleicht sogar auch den ersten Einsatz

😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
gummibogen (216 Kommentare)
am 14.03.2019 21:40

Wien ist anders

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.03.2019 20:25

voller Ersatz der angefallenen Kosten.
Urlaubsgestaltung bitte neu überdenken liebe Wienerin.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 14.03.2019 18:57

Ich wurde gerade von einem Kollegen angeredet wegen dieser Kuriosität. Die ist in Wien bereits zum Gaudium aller geworden:www.heute.at

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.03.2019 22:29

wär was für seitenblicke

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2019 09:24

War´s leicht die Sarata???

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 15.03.2019 14:04

...oder Mausi?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.03.2019 12:44

Bemerkenswert ist, dass das Wiener Krawallblatt in diesem Fall umfassender und vor allem korrekter berichtet als die OÖN.

lädt ...
melden
antworten
ausmaus (765 Kommentare)
am 14.03.2019 18:50

Alles klar. Wienerin.
Wien ist anders. Da darf man auch jede Woche die Einsatzkräfte für jede Schasdemo missbrauchen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2019 09:25

Weiß noch nicht, wie ich heute quer durch Wien in die Arbeit komme.

lädt ...
melden
antworten
deskaisersneuekleider (4.150 Kommentare)
am 14.03.2019 18:43

die Gute hat einen Megaklescha... Ferndiagnose, kostenlos.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 14.03.2019 17:58

Auskotzen von Frauenfeindlichkeit und Wien-Hass in 1-2-3 ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 18:16

Hallo, Die Frau aus Wien hat sich entsprechend aufgeführt, dass dreimal die allgemeine Sicherheit ausrücken mussten.
Hier liegt die Vermutung schon sehr nahe, dass Alkohol in großen Mengen im Spiel war.
Kotz dich bitte nicht an wegen deiner falschen Annahme, von nicht vorhandener Frauenfeindlichkeit und Wienhass! Schau dir selber einmal derartige Verhalten, zum Beispiel in Single Hotels an, dann kann es dir schon passiern, wie du es schreibst.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.080 Kommentare)
am 14.03.2019 18:34

Na dann sei froh, wenn Du nie die Feuerwehr brauchst, die Du so toll verhöhnt hast Du Volldepp.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 19:58

Hass ist noch das harmloseste was man für Wien empfinden kann. Mir gehts zumindest so.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.03.2019 22:28

Zugewanderte Familie aus Wien
in Wien hab ich das und das gekriegt und das und das nicht gebraucht....schimpf

dann geh halt wieder zurück hab mir nur denken dürfen aber beschimpfen und beflegeln dürfen schon

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.03.2019 22:30

hass ist nicht gut
man kann drüber nur lachen

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 15.03.2019 10:05

Sie sind ein armer Mensch.

Und Wien ist eine ausgesprochen lebens- und liebenswerte Stadt.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 15.03.2019 18:03

Naja... auch wenn ich wien nicht hasse... aber schön reden brauchen wir uns dieses Kaff auch nicht...

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 14.03.2019 22:23

weder frauen- noch wienfeindlich
So ist das Lebeb

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2019 09:27

Na, wenn Sie´s angebracht finden, dass ein Hotelgast wegen Unzufriedenheit mit der Unterbringung die Feuerwehr ruft, möchte ich gar nicht wissen, was Sie bei Gelegenheit so alles anstellen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 15.03.2019 09:32

Und noch was, wenn Sie glauben, dass Frauen Narren sind, denen alle Narrenfreiheit zu gewähren ist, sind Sie derjenige, der Frauen nicht respektiert.

Und wenn Sie es für normal halten, dass Wiener Urlauber sich besonders "originell" verhalten, verhält es sich ähnlich.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 15.03.2019 09:38

Selten ...wie kommst Du auf Unterkunft?... grinsen -->Singlehotel....

lädt ...
melden
antworten
betgziege (827 Kommentare)
am 14.03.2019 17:54

Kein wunder Urlaub im Mühlviertel ,ich habe noch nie fadere. Leute als idort getroffen...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 18:23

betgziege,
warst sicher beim Kirchenwirt einquartiert. Dort ist eben der Sonntag-Morgen-Gottesdienst noch der Höhepunkt des Wochenerlebens.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 14.03.2019 18:26

Wann sperrt er auf?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.03.2019 18:33

Harbachoed-Karl,
da ist der Kirchenwirt auch in der Kirche. Der geht "Åspeisen" und dann ins Wirtshaus. Die männlichen Kirchenbesucher beobachten das genau und gehen dann auch aus der Kirche hinaus, weil das Wirtshaus ab jetzt aufgesperrt ist.
Kennst dich aus, wie's beim Kirchenwirt ausschaut?
zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen