Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tischtennis: Mauthausen lacht von Tabellenspitze

Von OÖN f, 01. Oktober 2019, 00:04 Uhr
Tischtennis: Mauthausen lacht von Tabellenspitze
Mauthausen gibt derzeit in der Tischtennis-Bundesliga den Ton an. Bild: privat

MAUTHAUSEN. Sieg gegen Linz brachte Führung in der Bundesliga.

"Es ist großartig. Wer weiß, wo uns das noch hinführt", sagt Bernhard Kinz-Presslmayer, Kapitän von ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen, über die aktuelle Topform seines Teams in der Tischtennis-Bundesliga. Nachdem sie das Saisoneröffnungsturnier in der Vorwoche auf dem zweiten Platz beenden konnten, setzten die Mühlviertler diese Woche noch eins drauf und bezwangen im Oberösterreich-Derby die SPG Linz am Sonntagnachmittag mit 4:1. Da sowohl Wels als auch Stockerau Punkte liegen lassen mussten, lacht Mauthausen nun von der Spitze der Bundesliga-Tabelle.

Andy Perreira in Topform

Mann der Partie war aufseiten der Mauthausener einmal mehr Kuba-Legionär Andy Perreira, der gegen die Linzer alle seine Partien für sich entschied. Gegen Thomas Grininger feierte Perreira gleich zum Auftakt einen 3:0-Erfolg. Dann gewann er das Doppel mit Simon Pfeffer gegen Pistej/Kaluzny mit 3:1 und als Krönung des Tages konnte er auch den Liga-Dominator der vergangenen Jahre, Lubomir Pistej, mit 3:1 besiegen.

Simon Pfeffer, dieses Mal bei Mauthausen taktisch als Nummer drei aufgestellt, löste seine Aufgabe gegen den unberechenbaren Samuel Kaluzny souverän (3:1). Auch Bernhard Kinz-Presslmayer spielte stark, musste sich aber nach einer 2:0 Satzführung doch gegen die Nummer eins der Linzer, Lubomir Pistej, mit 2:3 geschlagen geben.

Geheimrezept: Mamas Kuchen

Für Kinz-Presslmayer ist die mannschaftliche Geschlossenheit die Basis für die derzeit herausragenden Leistungen des Mühlviertler Tischtennis-Trios. Außerdem gibt es da noch ein Geheimrezept, das im Wiesbauer-Trio längst zum Ritual geworden ist: Kaffee und Kuchen bei der Mama von Bernhard Kinz-Presslmayer, zwei Stunden vor dem Match!

Auf den müssen Mauthausens Spieler in der kommenden Bundesliga-Runde wohl verzichten: Denn da muss man auswärts bei Wiener Neustadt antreten. Die Niederösterreicher gewannen am Wochenende gegen Stockerau 4:1 und rangieren in der Tabelle auf dem vierten Platz.

mehr aus Mühlviertel

Pkw prallte über Steinmauer in Vorgarten - 2 Verletzte

Warum SP-Chef Babler ein warmes Mittagessen für Kinder wichtig ist

Mühlviertel: 2 Verletzte bei Messerattacke unter Nachtschwärmern

Bergrennen Landshaag: 1. Training nach mehreren Stürzen abgebrochen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen