Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Urfahr: Gefährliche Drohung in Asylwerberheim

Von nachrichten.at, 28. Mai 2016, 14:47 Uhr

Ein iranischer Asylwerber soll in einer Asylwerberunterkunft im Bezirk Urfahr-Umgebung mit einem Küchenmesser bewaffnet drei seiner Mitbewohner verfolgt und bedroht haben.

Zuvor soll er zwei davon gewürgt und leicht verletzt haben. Nach der Auseinandersetzung kehrte der Verdächtige in sein Zimmer zurück. Zu diesem Zeitpunkt, etwa 5 Minuten vor Eintreffen der Polizei, soll der Mann unverletzt und gesund gewesen sein. Das bestätigen mehrere Zeugen. Bei der ersten Befragung wies der Mannes jedoch Schnitt- bzw Stichverletzungen im Bereich des rechten Oberschenkels, am Rücken sowie im Nacken auf. Sämtliche Befragten teilten mit, dass sich der 28-jährige Iraner diese Verletzungen selbst zugefügt habe.

Dieser wiederum beschuldigte andere Mitbewohner des Asylwerberheimes. Diesbezüglich folgen weitere Erhebungen. Der Iraner wurde von der Rettung Bad Leonfelden erstversorgt und in den MedCampus 3 gebracht. Dort wurde er ambulant behandelt. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
skippy (103 Kommentare)
am 01.06.2016 04:18

Wie kommt ein Iraner nach Oest. als Asylwerber?
Warum wird der nicht sofort abgeschoben?

lädt ...
melden
helterskelter (1.759 Kommentare)
am 29.05.2016 15:23

Haben die Asyl-Befürworter wenigstens den Hauch einer Ahnung, was in Zukunft auf Österreich/Europa zukommt.
Die Religionskriege, Völkerprobleme werden alle in die neue Heimat mitgenommen. Dass sich der Islam nicht anpassen kann und will hat er bereits in ALLEN anderen Ländern bewiesen.
Wenn unsere Wirtschaft tatsächlich Arbeiter benötigt, dann bitte doch auch kulturell nahestehenden Staaten und nicht aus failed-states, denn diese Staaten sind nicht umsonst gescheitert.

lädt ...
melden
fischerlatein (543 Kommentare)
am 29.05.2016 17:14

wenn man im ORF die Sendung kreuz & quer gesehen hat, dann dürfen wir uns schon freuen auf die neue Kultur.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.890 Kommentare)
am 29.05.2016 10:09

da man die Flüchtlinge nicht nach ihrer Herkunft trennen kann oder will wirds immer Reibungspunkte geben.

lädt ...
melden
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 29.05.2016 09:53

Vielleicht ein traumatisierter Flüchtling, dem es nicht gut bekommt, dass er bei uns untergekommen ist?

Wir sollten es auf den Punkt bringen:
Kriminelle aus anderen Ländern können wir nicht gebrauchen ... raus damit.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 29.05.2016 01:19

ich versteh nicht warum kriminelle immer so toll behandelt werden im krankenhaus. notversorgung und raus auf die strasse. egal ob aus- oder inländer. es gibt leute die mehr anspruch haben aufs krankenbett, die ihre impulse unter kontrolle haben.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 29.05.2016 09:10

Gumba, Sie ... lese ich da ein Umdenken zwischen den Zeilen?

Die Frage ist auch noch - wie lange können wir uns das überhaupt noch leiten? Können wir es uns überhaupt leisten?

Ausbaden werden wir, die Fehler der Gegenwart und der jüngeren Vergangenheit alle gemeinsam.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 28.05.2016 18:58

Die Folge von einem derartigen Vorfall kann nur lauten: Sofortige Einstellung des Asylverfahrens und ab die Post und zwar noch im Mai.

lädt ...
melden
GREXIT (889 Kommentare)
am 28.05.2016 17:47

Hoffentlich kommt er nicht nach Magdalena - na ja mit dem Einzelfall werden wir schon fertig werden,

Nur wenn ich eine Drohung als Österreicher ausspreche, andeute oder gar mit dem Messer in der Hand, dann bin ich gleich mal hinter Gitter - aber bei den Einzelfällen sieht das anders aus grinsen

lädt ...
melden
SRV (14.567 Kommentare)
am 28.05.2016 20:49

Bis dato war meine Erfahrung mit den Bewohnern von St. Magdalena, dass es sich bei diesen im Regelfall um gebildete, gut situierte, weltoffene Mitmenschen handelt, aber es kann naturgemäß nicht komplett ausgeschlossen werden, dass sich auch einmal ein sozialneidiger, xenophober, politisch ungebildeter blauner Krakeeler darunter befinden kann...

lädt ...
melden
metschertom (8.048 Kommentare)
am 29.05.2016 08:41

Als Linker besitzt man leider eine sehr eingeschränkte Sichtweite. Denn nach der Anzeige auf freiem Fuß und der Wegweisung wird er mit Sicherheit untertauchen und sich quasi als verborgenes Pulverfass durchschlagen. Ach ja, diesen armen Menschen muss ja psychologisch geholfen werden - genau diese Personen gehören aber auf der Stelle abgeschoben!
Mach du das Gleiche im Irak. Vermute dass dich deine Familie nie wieder sehen wird! Ab und zu ein wenig weiter denken und über die linken Ideologien hinwegsetzen würde auch dir nicht schaden.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 29.05.2016 09:12

Gilt nicht für alle - aber bei Gewissen fragt man sich schon: Ist das selbst oder fremdmotiviert? Gibt es dafür Geld?

Kann man so deppert sein oder steht etwa gar ein System dahinter?

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 28.05.2016 17:46

ein fall für den neuen Bundespräsidenten! Er ist ihr Präsident.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 28.05.2016 20:36

....er ist Präsident und das sind alles seine Freunde, die er willkommengeklatscht hat.
Ab mit allen in die Heimat und gute Reise.

lädt ...
melden
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 28.05.2016 17:40

Betretungsverbot, Anzeige auf freiem Fuß = einer mehr, der untertauchen wird.

Aber Gottseidank nur ein bedauerlicher Einzelfall..., gelt Hr. VdB, Hr. Kern, Hr. Mitterlehner, Fr.Glawischnig....

lädt ...
melden
Ayakulik (417 Kommentare)
am 28.05.2016 18:38

Wie war mit wenig Worten alles gesagt

lädt ...
melden
gerald160110 (5.612 Kommentare)
am 28.05.2016 17:22

Zum Glück nur ein Einzelfall...

lädt ...
melden
4707 (1.912 Kommentare)
am 28.05.2016 15:40

50,3 x danke!

lädt ...
melden
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 28.05.2016 16:31

bitte, gern geschehen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen