Aigen-Schlägel: 22-Jähriger tobte nach Unfall

Von nachrichten.at   11.November 2017

Der offensichtlich stark betrunkene junge Mann kam zu Fuß zur Unfallstelle an der B 127 in Aigen-Schlägl, als die Polizei gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt war. Wie sich herausstellte, saß seine Lebensgefährtin in einem der am Unfall beteiligten Autos. Der 22-Jährige tat seinen Unmut lautstark kund und attackierte den Lenker.

Obwohl ihn die Polizei mehrmals abmahnte, stellte der junge Mann sein aggressives Verhalten nicht ein und ging auch auf die Beamten los. Diese legten ihm schließlich Handschellen an und brachten ihn zur Polizeiinspektion, die er wieder verlassen durfte, nachdem er sich beruhigt hatte. 

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der 22-Jährige wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.