Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Test-Verteilung: "Wer kommt nur auf solche Ideen?"

29. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Test-Verteilung: "Wer kommt nur auf solche Ideen?"
Bürgermeister Manfred Fenster aus Dimbach Bild: privat

BEZIRK PERG. Dass die Verteilung der nun wieder aufgelegten Antigen-Wohnzimmertests von den Gemeinden zu organisieren ist, stößt einigen SPÖ-Bürgermeistern im Bezirk Perg sauer auf.

"Wer kommt nur auf solche Ideen?", wundert sich etwa Bürgermeister Manfred Fenster aus Dimbach. Als einzige Hilfestellung zur Kontrolle der ausgegebenen Testmengen sei eine Excel-Liste vorgesehen. Weder sei zusätzliches Personal noch sonst eine Unterstützung vom Land Oberösterreich in Aussicht gestellt worden. "Dieser Umgang ist weder kollegial noch auf Augenhöhe. Offenbar ist den Zuständigen nicht bewusst, was die Bediensteten der Gemeinden seit Ausbruch der Krise täglich leisten. Vielleicht sollten sie mal einen Tag bei uns mitarbeiten", macht auch Heinrich Haider, Bürgermeister von St. Georgen am Walde, seinem Ärger Luft.

Die Gemeinden hätten in den knapp zwei Jahren seit Ausbruch der Pandemie einen Großteil der Test- und Impfstraßen organisatorisch betreut. Außerdem würden aktuell fast 40 eingebrachte Volksbegehren zur Einleitungsunterschrift in den Gemeindeämtern aufliegen. "Lösungen zu präsentieren, aber bei der Umsetzung nicht mithelfen – dieser Stil zieht sich schon seit fast 22 Monaten durch die Pandemie", kritisiert der Saxener Bürgermeister Erwin Neubauer. Eine Einschätzung, der sich auch der SP-Bezirksparteichef Erich Wahl anschließt: "Nach fast zwei Jahren Pandemie hat man in der Landesregierung anscheinend nichts gelernt."

mehr aus Mühlviertel

Hilferuf aus dem Strindbergmuseum

Zwei Mal Gold für Mühlviertler Zeitfahrer

Zwei Kommandanten, die beim Roten Kreuz die passende Jacke fanden

Erst seit 2 Wochen einen Spielerpass und schon ein Turnier gewonnen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hasta (2.848 Kommentare)
am 04.02.2022 14:06

Die Ausgabe von Antigen-Tests durch die Gemeinden an die Bevölkerung stellt lt. einigen SP-Bürgermeistern eine unzumutbare Tätigkeit dar.
Meine Herrschaften, gehts euch schon noch gut? Was glaubt ihr den für was die Gemeinden bzw. deren Bediensteten in den Gemeindestuben sitzen. Schon mal was vom Bürgerservice gehört!!!

lädt ...
melden
antworten
wassaduda (5.601 Kommentare)
am 04.02.2022 08:40

liebe oö nachrichten! das foto zeigt einen gewissen erich wahl (nicht bürgermeister manfred fenster aus dimbach), welcher aktuell kein bürgermeister mehr ist - keine ahnung, warum der seinen senf bei interviews mit bürgermeistern abgeben muss/darf - man erinnere sich: der sogenannte sozialdemokrat war einer der "vordrängler" bürgermeister bei den ersten impfungen.

lädt ...
melden
antworten
giftzwerg (379 Kommentare)
am 04.02.2022 06:49

Jammern genau die Bürgermeister von Gemeinden die so ziemlich die niedrigsten Impfquoten im Bezirk haben. Noch dazu zählt Dimbach mit den knapp tausend Einwohnern nicht gerade zu den größten Gemeinden. Werden dann wohl so an die 250 -300 Haushalte sein, also eher überschaubar. Gibt einwohnermäßig wesentlich größere Gemeinden.

lädt ...
melden
antworten
Lucius (120 Kommentare)
am 01.02.2022 13:31

Liebe OÖN,

Der Mann im Bild ist nicht Manfred Fenster, das ist Erich Wahl.

Manfred Fenster sieht so aus:

https://www.dimbach.at/Fenster_Manfred

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.667 Kommentare)
am 29.01.2022 09:16

Nicht Jammern!
Die Bürgermeister und die Gemeinderäte sind Parteiangehörige von Türkis, Grün, SPÖ!
Also bitte mitarbeiten, eure Chefs Eurer Parteien wollen das so und Widerrede ist nicht mehr gewünscht!
So etwas war bis 2020 erlaubt und teilweise sogar erwünscht, jetzt ist es nicht mehr erlaubt und auch nicht mehr erwünscht!

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 29.01.2022 19:48

Genau jeder der nicht Kickls Meinung ist, ist ein Volksverderber der mindestens sofort gep fählt gehört.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen