Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Spannende Duelle in der Landesliga

Von Florian Ruckerbauer, 30. September 2022, 00:05 Uhr
Spannende Duelle in der Landesliga
Oedt 1b (li. Hamdemir) verteidigt in Bad Leonfelden Platz eins. Bild: pirkes

MÜHLVIERTEL. Rohrbach-Berg hatte spielfrei und will mit vollen Akkus weiter ungeschlagen bleiben

Gleich zwei Spitzenspiele mit Mühlviertler Beteiligung gibt es morgen in der Landesliga Ost. Bad Leonfelden fordert dabei den Tabellenführer Oedt 1b heraus. "Das wird ein spannendes Match zweier spielstarker Mannschaften", sagt Bad Leonfeldens Sportlicher Leiter, Dominik Mach. Bad Leonfelden liegt auf Platz vier und hat vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. Nach der 0:1-Niederlage in St. Ulrich vergangene Woche ist die Mair-Elf auf Wiedergutmachung aus. "Wir haben uns trotz mehr Ballbesitz nicht mit Toren belohnt, gegen Oedt müssen wir die Chancen, die wir bekommen, nutzen", sagt Mach.

Nach zwei Wochen Pause, Rohrbach-Berg war spielfrei, hat die Mannschaft von Trainer Christian Eisschiel morgen den Tabellenzweiten Viktoria Marchtrenk zu Gast. Die Zwangspause sieht Eisschiel als Vorteil: "Wir haben jetzt, ganz bewusst, zwölf Wochen bis zum Anschlag trainiert, die Spieler waren ständig gefordert. Daher war die Pause perfekt, um die Akkus wieder aufzuladen, körperlich, aber auch mental." Rohrbach-Bergs Kicker sind als einziges Team noch ungeschlagen. Eisschiel: "Wir werden definitiv einen guten Tag brauchen, Marchtrenk steht nicht umsonst so weit vorne. Wir wollen aber unsere Serie ausbauen."

Mit Siegen Selbstvertrauen getankt haben zuletzt Putzleinsdorf und Schwertberg. Putzleinsdorf spielt morgen im Kellerduell in St. Magdalena, Schwertberg beim SC Marchtrenk.

In der OÖ-Liga sind die drei Mühlviertler Mannschaften in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt. Die höchste Hürde hat heute die Union Perg zu überspringen, für die Perger geht es gegen den Ersten Wallern. Morgen spielen dann St. Martin gegen Bad Ischl und die SPG Pregarten gegen Mondsee. Ein Mühlviertel-Derby gibt es am Sonntagvormittag in der Bezirksliga Ost: Ried in der Riedmark trifft auf Naarn.

mehr aus Mühlviertel

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

Künstliche Intelligenz sagt die Zimmerauslastung im Hotel voraus

57-Jähriger versteckte Bajonett hinter Verkleidung im Auto

Autor
Florian Ruckerbauer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen