Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sibelius arbeitete als "Karli Bua" sein Leben auf und singt über die Liebe

27. Oktober 2022, 00:04 Uhr
Sibelius arbeitete als "Karli Bua" sein Leben auf und singt über die Liebe
Premiere feiert Sibelius mit "Karli Bua" im Gasthaus Haudum. Bild: Erblehner

HELFENBERG. Karl M. Sibelius kehrte den Brettern, die die Welt bedeuten, den Rücken. Dann merkte er, dass er noch etwas aufzuarbeiten hatte. Dies tat er in 20 Liedern.

"Ziagt’s eich warm an!", warnt der "Karli Bua" alias Karl M. Sibelius die Besucher seines autobiografischen Liederabends, den er am 3. November als Vorpremiere im Gasthof Haudum erstmals dem Publikum präsentiert.

Für den ehemaligen Linzer Publikumsliebling haben sich die Worte von Thomas Bernhard mehr als bewahrheitet: "Man geht nicht ungestraft nach Trier, man geht nach Trier und macht sich lächerlich." Folge seines "dramatischen Scheiterns" als Intendant am dortigen Theater war sein Rückzug von den Brettern, die die Welt bedeuten.

Lieder aus seinem Leben

Doch so einfach ist das nicht. Während seiner Psychotherapieausbildung merkte Karl Sibelius, dass da noch was aufgearbeitet werden muss, und innerhalb weniger Tage hat er sein Leben in 20 Lieder verpackt, die er nun seinem Publikum erstmals vorstellt.

Hommage an Leben und Liebe

"Karli Bua" ist mehr als eine Autobiografie, es ist eine Hommage an das Leben, die Liebe und alle verrückten Menschen, die diese Welt so bunt machen. Es ist eine Hommage an das "Anders-Sein", aber auch eine Auseinandersetzung damit, was es für Menschen bedeutet, dem Anderen, dem Fremden, zu begegnen und wie viel Kraft und Mut es braucht, das Fremde in sein Leben zu lassen.

Sibelius lebt seit vielen Jahren in Helfenberg, dort sind die Liedertexte entstanden und das ist auch der Grund, warum der Schauspieler, Psychotherapeut und Professor der PH Linz sie gemeinsam mit seiner Band in der Komposition von Nebojsa Krulanovicim im Gasthaus Haudum erstmals öffentlich präsentieren möchte. Und zwar am 3., 18. und 24. November, jeweils um 19 Uhr. Kartenbestellung von Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr: 0664 / 84 81 299.

mehr aus Mühlviertel

Zwei Mal Gold für Mühlviertler Zeitfahrer

Hilferuf aus dem Strindbergmuseum

Zum Ehejubiläum nach Südtirol

Senioren laden zum gemeinsamen Tarockieren

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen