Schwerer Unfall im Mühlviertel: Ein Toter und vier Verletzte

KÖNIGSWIESEN. Bei einem Autounfall in Königswiesen (Bezirk Freistadt) ist am Samstagabend ein 47-Jähriger ums Leben gekommen.
Vier weitere Insassen wurden verletzt. Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Perg war im starken Nebel mit seinem Kastenwagen von der Fahrbahn abgekommen und stürzte über eine steile Böschung. Der Pkw überschlug sich und kam auf einem Feldweg zum Stillstand, berichtete die Polizei Oberösterreich.
Der 47-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste reanimiert werden. Aufgrund der Verletzungen verstarb der Mann noch in den Nachtstunden im Krankenhaus. Vier weitere Mitfahrer - zwei 33-jährige Männer, ein 16-jähriger Jugendlicher und ein vier Jahre alter Bub - wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.
Frischer Fisch aus Ulrichsberg gedeiht klimaschonend
Zwei Verletzte nach Unfall auf der B3
OÖN-Börsespiel entfachte an HTL Perg ein Kursfeuerwerk
Auto krachte gegen Winterdienstfahrzeug
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.