Lade Inhalte...

Roter Ortschef: "Zeit war reif für einen Wechsel"

Von OÖN   12.Oktober 2021

Roter Ortschef: "Zeit war reif für einen Wechsel"
Bürgermeister Manfred Fenster

"Wir haben im Team Großes geschafft. In Dimbach als SPÖ den Bürgermeister zu stellen, ist schon außergewöhnlich", sagt der Wahlsieger im OÖN-Gespräch.

"Die Zeit war reif für einen Wechsel", zeigt sich Fenster über das Ergebnis nicht allzu sehr überrascht. Das habe sich bereits bei einer Gemeindeumfrage vor eineinhalb Jahren gezeigt. Dass sich heuer im Sommer zudem eine Bürgerliste von der regierenden Volkspartei abspaltete, habe die Situation für die SPÖ noch einmal begünstigt. "Ich möchte aber alle Fraktionen in die Gemeindearbeit einbinden", sagt Fenster, der die Sicherung der Nahversorgung, Jugendarbeit und ein Wohnangebot für ältere Menschen als dringlichste Gemeindethemen nennt.

copyright  2021
28. November 2021