Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rohrbach-Berg fordert nach zwei Siegen in Folge den Tabellenführer

Von Florian Ruckerbauer, 26. April 2019, 00:04 Uhr
Rohrbach-Berg fordert nach zwei Siegen in Folge den Tabellenführer
Fokussiert: Jan Leligdon will mit Rohrbach-Berg auch gegen den Spitzenreiter Bad Schallerbach punkten. Bild: Pirkes

MÜHLVIERTEL. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen die Nachzügler Traun und Gallneukirchen hat sich Rohrbach-Berg auf den fünften Platz in der Landesliga Ost vorgekämpft. Morgen wartet beim souveränen Spitzenreiter Bad Schallerbach eine ganz schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Christian Eisschiel. "Nach dem schwierigen Start tun uns die zwei Siege natürlich gut. Wir haben wieder den Anschluss an das vordere Drittel geschafft und wollen dort auch bleiben. Die Mannschaft spielt wieder befreiter und mit Selbstvertrauen, und wir wollen im Frühjahr noch einige Punkte sammeln" sagt Eisschiel. Beim designierten Meister wird es für sein Team nicht leicht, Punkte einzufahren. "Bei der Heimniederlage im Herbst hatten wir zu viel Respekt. Sie sind der klare Favorit, aber wir wollen unsere Stärken forcieren, viel investieren und wenn möglich auch was mitnehmen."

Ein echtes "Sechs-Punkte-Spiel" hat Naarn morgen gegen Traun. Im Kampf gegen den Abstieg wären drei Punkte gegen den direkten Konkurrenten enorm wichtig für die Friedinger-Elf.

Zwei Mannschaften sind in der Bezirksliga Nord im Frühjahr noch ohne Sieg. Herbstmeister Lembach und der Tabellenvierte Hofkirchen. Beide Mannschaften wollten ganz vorne mitmischen. Nach den mäßigen Ergebnissen im Frühjahr sind Blau-Weiß Linz und Freistadt aber in der besseren Position. Lembach kann mit einem Sieg im Nachtragsspiel am kommenden Mittwoch gegen Freistadt noch in den Titelkampf eingreifen. Zuerst wartet aber morgen um 19 Uhr das Kultderby gegen den Nachbarort Putzleinsdorf auf die Lembacher. Im Hinspiel gab es in Putzleinsdorf einen 3:2-Erfolg. Hofkirchen hofft morgen im Lokalduell gegen Arnreit auf den ersten Sieg der Rückrunde.

Nur zwei Punkte trennen die drei Mühlviertler Mannschaften in der Tabelle der OÖ-Liga. Die SPG Pregarten liegt knapp vor den punktegleichen Teams aus St. Martin und Perg. Pregarten spielt heute auswärts in St. Florian, die Union Perg hat Donau Linz zu Gast. Erst morgen kickt St. Martin in St. Valentin.

mehr aus Mühlviertel

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

Künstliche Intelligenz sagt die Zimmerauslastung im Hotel voraus

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen