Lade Inhalte...

Mühlviertel

Richtungsweisendes Spiel beim Tabellenletzten

Von (fr)   15. Oktober 2021 00:04 Uhr

Richtungsweisendes Spiel beim Tabellenletzten
Perg will morgen in Bad Ischl unbedingt punkten.

PERG. Perg kann sich mit Sieg in Ischl Luft verschaffen

"Wir wissen, dass uns in Bad Ischl ein sehr schwieriges Spiel erwartet", sagt Pergs Trainer Samir Gradascevic vor dem morgigen Auswärtsspiel in der Kaiserstadt. Die Ischler sind Tabellenletzter und haben sechs Punkte Rückstand auf die Perger, die Elfter sind. Ein Sieg würde Perg also einen komfortablen Vorsprung verschaffen. "Wir werden alles tun, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen", sagt Gradascevic. Die elf Punkte aus zehn Partien sind für Gradascevic "okay". Man wolle nun aus den verbleibenden Runden so viele Punkte wie möglich holen.

Bei Landesligist Bad Leonfelden sind nach der Trennung vom Trainerduo Prammer/Hiesl noch Dominik Mach und Herwig Drechsel am Ruder. "Es brauchte einen frischen Impuls", sagt Obmann Christian Riener. Es soll aber bald ein neuer Trainer auf der Bad Leonfeldner Bank Platz nehmen. "Es wird sich noch vor der Winterpause etwas tun. Wir sind in finalen Gesprächen", sagt Riener. Bad Leonfelden spielt am Sonntag zu Hause gegen Neuzeug.

In der Bezirksliga Nord gibt es morgen ein Fernduell um die Tabellenführung: Der neue Spitzenreiter Freistadt verteidigt im Heimspiel gegen Putzleinsdorf Platz eins. Die punktegleichen Julbacher sind in Hofkirchen zu Gast und wollen mit einem Sieg die Führung zurückerobern.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less