Ohne Führerschein: Fahrerflüchtiger nach Verkehrsunfall mit Sachschaden aufgespürt
GREIN. Die Polizei in Grein erhielt am Donnerstag einen Hinweis, dass sich auf der L1436 ein Verkehrsunfall mit Sachbeschädigung und anschließender Fahrerflucht ereignet hatte. Die Polizisten konnten den Lenker aufspüren.
Gegen 10:35 Uhr soll der Pkw-Lenker auf der L1436 Langebachstraße von St. Nikola an der Donau kommend Richtung Grein von der Straße abgekommen und über eine Wiese und einen Garten zurück auf die Fahrbahn gefahren sein. Laut dem anonymen Hinweis hätte es sich um einen schwarzen Pkw mit Perger Kennzeichen gehandelt.
Eine Polizeistreife nahm die Fahndung auf und konnte sich davon überzeugen, dass ein Fahrzeug im Gemeindegebiet von Waldhausen von der Straße abgekommen sein dürfte und anschließend mit einem Straßenleitpflock, einer Eisenstange und einem Holzschild kollidiert sein muss.
Nur kurz darauf konnte der Unfallwagen einige Kilometer vom Unfallort entfernt auf einem Parkplatz gefunden werden. Der 21-jährige kosovarische Lenker aus dem Bezirk Perg, der keine gültige Lenkberechtigung besitzt, konnte ebenfalls kurz darauf ausgeforscht werden.
Der Mann zeigte sich geständig und wird der Bezirkshauptmannschaft Perg angezeigt.
Perg erlebt zweithöchsten Anstieg der Arbeitslosenzahl
Ort des Trostes für trauernde Eltern
Freistadt ist Härteausgleich-Gemeinde: "Ereignisse haben sich überschlagen"
Kokain und Cannabis: Suchtgifthändler aus Amstetten in Haft
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Bei dem was alles so herumkurft wird mir schlecht
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Kein Wunder bei den teilweise lächerlichen Strafen.
Fahren ohne gültige Lenkerberechtigung scheint die neue Normalität zu sein.