Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Notbetrieb bei Altstoffen

Von OÖN, 02. April 2020, 00:04 Uhr
Notbetrieb bei Altstoffen
Kunden müssen sich gedulden. Bild: (lebe)

PERG. Entsorgung: Die ASZ-Standorte im Bezirk Perg öffnen kommende Woche. Die Zufahrt ist jedoch an eine Terminvereinbarung gebunden

Weil die Abfallentsorgung von Bezirk zu Bezirk oft recht unterschiedlich strukturiert ist, gestaltet sich nun auch der Neustart der Altstoff-Sammelzentren regional unterschiedlich. Während etwa im Bezirk bereits seit vergangener Woche ein eingeschränkter Betrieb aufgenommen wurde, öffnen sich die Tore in den ASZ des Bezirkes Perg erst kommende Woche.

"Unser Bezirk verfügt über ein weitreichendes Abholsystem. Biotonne, Restabfall, der gelbe Sack für Kunststoffverpackungen und die Altpapiertonne werden wie eh und je in den gewohnten Intervallen abgeholt", sagt Michael Reiter, Geschäftsführer des Bezirksabfallverbands Perg. Mit den Gewerbebetrieben der Region bemühe man sich um individuelle Lösungen für die Entsorgung ihrer Reststoffe.

Ab kommender Woche stehen auch die regionalen Altstoff-Sammelzentren wieder zur Verfügung. Allerdings in eingeschränkter Form: Für nicht aufschiebbare Entsorgungen wird ein Notbetrieb auf die Beine gestellt, der auf einem "Ticketsystem" beruht. Ähnlich wie bei großen Museen müssen sich die Besucher dafür ihren individuellen "Time-Slot" buchen. Dazu ist im Voraus telefonisch ein Termin beim Bezirksabfallverband (BAV) Perg zu vereinbaren. Diese Reservierungen werden ab heute, 8 Uhr unter der Telefonnummer 07262/531 34 angeboten. Die Zufahrt zu den Altstoff-Sammelzentren ist dann ab Montag nur für Kunden mit Termin möglich. Diese Maßnahmen wurden ausgewählt, um Menschenansammlungen in den ASZ zu vermeiden und die Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

mehr aus Mühlviertel

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

"Die Kommunion ist ansteckend"

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen