Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Neun von zehn Neumarktern sind mit ihrer Gemeinde zufrieden

Von OÖN, 08. Juni 2021, 00:04 Uhr

NEUMARKT. Gelobt wird die Corona-Informationspolitik des Bürgermeisters; Zukunftsthemen sind Nahversorgung, Radwege und Arbeitsplätze

Mehr als 90 Prozent der Neumarkterinnen und Neumarkter sind mit der Gemeindepolitik und der Entwicklung der Gemeinde "zufrieden" oder "sehr zufrieden". Zu diesem Ergebnis kam eine Meinungsumfrage, die das Institut für Sozialforschung Jaksch & Partner im Mai durchgeführt hat. Auftraggeber war der sozialdemokratische Gemeindevertreterverband (GVV). Mehr als 100 Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger wurden befragt.

Der amtierende Bürgermeister Christian Denkmaier genießt der Umfrage zufolge großes Vertrauen in allen Bevölkerungsgruppen. Besonders seine Vorgangsweise in der Pandemie wird positiv bewertet: Mehr als 90 Prozent der Befragten äußerten sich ausdrücklich positiv über die Corona-Informationsarbeit des Bürgermeisters.

Die SPÖ Neumarkt hat laut dieser repräsentativen Umfrage auch realistische Chancen, ihr Wahlergebnis aus dem Jahr 2015 mit fast 40 Prozent Stimmenanteil zu verbessern. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Gemeindearbeit sollen laut dieser Befragung auf Sicherung der Nahversorgung, Ortskernentwicklung, Ausbau von Radwegen sowie Schaffung von zusätzlichen Wohnmöglichkeiten und Arbeitsplätzen gelegt werden.

"Wir freuen uns natürlich über dieses aktuelle Stimmungsbild auf Gemeindeebene. Den inhaltlichen und thematischen Anregungen messen wir große Bedeutung bei", so der Kommentar von Bürgermeister Christian Denkmaier und SPÖ-Vizebürgermeisterin Annemarie Obermüller zu den Ergebnissen der Umfrage. "Für die Motivation unseres Teams ist dieser hohe Zuspruch jedenfalls von hoher Bedeutung."

mehr aus Mühlviertel

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen