Lade Inhalte...

Mühlviertel

Neuer WK-Chef: Im Handwerk und in der Lehre wird es ein Umdenken geben

14. Februar 2020 00:04 Uhr

Neuer WK-Chef: Im Handwerk und in der Lehre wird es ein Umdenken geben
Andreas Höllinger ist ein Netzwerker für die Rohrbacher Wirtschaft.

SANKT MARTIN. Der Onlinehandel und die Veränderungen am Arbeitsmarkt seien auch Chancen.

  • Lesedauer etwa 2 Min
Andreas Höllinger ist seit wenigen Tagen Obmann der Wirtschaftskammer Rohrbach. Über seine Ziele und die Herausforderungen, denen sich die Wirtschaftstreibenden gegenüber sehen, sprach er mit den OÖNachrichten. OÖNachrichten: Wie geht es den Wirtschaftstreibenden im Bezirk Rohrbach? Höllinger: Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass es uns gut geht. Allerdings sehen wir große Veränderungen am Arbeitsmarkt. Der Fachkräftemangel ist ein großes Thema. Wir können diesem zum Teil mit neuen
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper