Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mühlviertler Alkolenker flüchtete vom Unfallort

Von nachrichten.at, 08. August 2024, 08:10 Uhr
(Symbolfoto) Bild: (APA)

RAINBACH. Ein 36-jähriger Rainbacher verursachte in der Nacht auf Donnerstag einen Unfall und flüchtete trotz schwerer Verletzungen vom Unfallort.

Ein 36-jähriger Mann aus Rainbach war in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr mit seinem Mofa auf der Straße im Ortsgebiet von Rainbach im Mühlkreis in Richtung Lichtenau unterwegs. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle, fuhr geradeaus weiter, kollidierte mit der Leitplanke und dem Brückengeländer und stürzte.

Ein Zeuge, der kurz darauf an der Unfallstelle vorbeikam, alarmierte die Rettungskräfte. Trotz offensichtlicher Verletzungen - einer stark blutenden Kopfwunde und einer etwa 10 Zentimeter langen Schnittwunde am rechten Bein - entfernte sich der Unfallfahrer zu Fuß vom Unfallort. Nach einer Suchaktion in der Umgebung wurde er schließlich zu Hause angetroffen.

2,14 Promille

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde er ins Krankenhaus Freistadt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass dem 36-Jährigen bereits der Führerschein entzogen worden war. Er wird nun wegen Alkohol am Steuer, Fahrens ohne Führerschein und Fahrerflucht angezeigt.

mehr aus Mühlviertel

Im Maschinenraum eines Donaukraftwerks

Pkw in St. Georgen an der Gusen gegen Stall geprallt - Einsturzgefahr

Nach mehreren Schicksalsschlägen: Bertlwieser sperrt seine "Nummer 3" in Rohrbach auf

Börsespiel im Unterricht: Halbleiter, Luxusartikel und eine verpasste Chance

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen