Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit mehr Präzision in der Offensive zum Sieg

Von Florian Ruckerbauer, 23. September 2022, 00:04 Uhr

MÜHLVIERTEL. Perg will heute bei Aufsteiger Dietach gewinnen

"Mit neun Punkten aus den ersten sieben Partien ist der Start okay. Es könnten aber durchaus auch schon zwölf Punkte sein", zieht Union-Pergs-Trainer Jürgen Prandstätter eine erste Bilanz. Er sieht beim OÖ-Ligisten auch noch Verbesserungspotenzial: "Im Spielaufbau bei Ballbesitz und bei der Chancenauswertung brauchen wir noch mehr Qualität." Heute um 19 Uhr treten Pergs Kicker in Dietach an. Der Landesliga-Aufsteiger liegt drei Punkte vor den Pergern. Prandstätter: "Wir werden alles versuchen, um eine gute Leistung auf den Platz zu bringen, dann sehen wir, was herauskommt." Das OÖ-Liga Spitzenspiel der Runde steigt heute in Wallern. Der Tabellenführer verteidigt seine Spitzenposition gegen St. Martin. Die Hartl-Elf kommt immer besser in Schwung und will in Wallern unbedingt punkten. Der dritte Mühlviertler OÖ-Ligist, SPG Pregarten, fährt morgen nach St. Valentin.

Gut gestartet sind die drei Aufsteiger in der Bezirksliga Nord. Neben Eferding mischen auch St. Oswald bei Freistadt und die Union Oepping vorne mit. Im direkten Duell zwischen St. Oswald und Oepping gab es vergangene Woche ein 2:2. Diese Woche wollen die beiden Teams wieder einen vollen Erfolg einfahren. Das wird aber nicht einfach: Oepping hat morgen mit dem Tabellenzweiten Lembach die Tormaschine der Liga zu Gast. Die Lembacher trafen in sechs Partien schon 23 Mal ins Schwarze. St. Oswald spielt bereits heute auswärts in Wartberg ob der Aist.

Eiskalt vor dem Tor muss morgen Landesligist Bad Leonfelden beim Auswärtsspiel in St. Ulrich sein. Die Mannschaft von Trainer Daniel Mair kann sich mit einem vollen Erfolg ganz vorne in der Tabelle festsetzen. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte es für Bad Leonfelden freilich eine 2:3-Niederlage.

mehr aus Mühlviertel

Neue Ausstellungsflächen im KZ Gusen sollen auch die Bewohner entlasten

Den Druck hat der Gegner

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

So selten wie ein Einhorn: Das Stift Schlägl hat eine Braumeisterin

Autor
Florian Ruckerbauer
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen