Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Matthias und Samuel Hartl schossen sich mit 45 Toren zu Turnier-Siegern

Von OÖN, 23. Jänner 2020, 00:04 Uhr
Matthias und Samuel Hartl schossen sich mit 45 Toren zu Turnier-Siegern
Der Hallenfußball Nachwuchs-Cup in der Bezirkssporthalle wurde von den OÖNachrichten unterstützt. (UFC) Bild: (UFC)

ROHRBACH-BERG. Für die Jubiläums-Auflage im nächsten Jahr planen die Organisatoren Überraschendes

Nach mehr als 36 Stunden Nachwuchs-Hallenfußball ist die 34. Auflage des Intersport Hallenfußball Nachwuchs-Cups jetzt Geschichte. "Es war wieder ein absoluter Höhepunkt, sowohl für die Kinder als auch für uns als Veranstalter. In jeder Altersgruppe gab es herausragende Talente und tolle Mannschaftsleistungen!", sagt Organisatorin Magdalena Grims. In den vergangenen Tagen galt es noch vier Sieger zu küren.

In der Altersgruppe der unter Neunjährigen setzten sich die Jungkicker von der Spielgemeinschaft Putzleinsdorf/Neustift durch. In diesem Turnier gab es für viele Fußballerinnen und Fußballer eine Premiere. Da auch Gäste aus dem benachbarten Tschechien mitspielten, durften sie erste internationale Erfahrungen machen. Bei den U15-Kickern setzte sich der Nachwuchs des OÖ-Ligisten SU St. Martin durch. Am Sonntag kam es dann zum Showdown der U11-Mannschaften, und hier wurden die Zuseher mit hochkarätigem Hallenfußball belohnt. Die Nachwuchsspieler der Spielgemeinschaft Altenfelden/Neufelden konnten sich wie auch im U10-Bewerb ungeschlagen den Sieg holen.

Zwei Hartls, 45 Tore

Wiederum herausgestochen sind die Zwillinge Matthias und Samuel Hartl, die insgesamt beim 34. Intersport Hallenfußball Nachwuchs-Cup über 45 Tore schossen und damit ganz klar die Spieler des Turniers waren. Den Abschluss machten am letzten Spieltag die U16-Teams. Hier holte sich die Spielgemeinschaft Junior Heroes, welche aus den Vereinen Julbach, Ulrichsberg und Klaffer besteht, den Sieg in einem spannenden Siebenmeterschießen. Die Kicker vom Veranstalter UFC PIENO Rohrbach-Berg erreichten hinter der SPG Putzleinsdorf/Kirchberg den dritten Platz.

"Wir sind stolz, so ein Turnier veranstalten zu können, das mehr als 85 Teams ermöglicht, ihr Können unter Beweis zu stellen. Für nächstes Jahr und die Jubiläumsauflage haben wir schon neue Ideen, das Turnier noch attraktiver zu gestalten", sagt Nachwuchsleiter Alexander Scheibenzuber, der heuer erstmals im Organisationsteam war.

mehr aus Mühlviertel

Pkw prallte über Steinmauer in Vorgarten - 2 Verletzte

Bergrennen Landshaag: 1. Training nach mehreren Stürzen abgebrochen

Galerie, Vintage, Ferienwohnungen: "Es ist ein schönes Grätzel von Grein"

4 Verletzte bei Autounfall in Engerwitzdorf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen