Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

M-Tron siedelt sich im INKOBA Sterngartl an

27. Mai 2020, 00:04 Uhr
M-Tron siedelt sich im INKOBA Sterngartl an
Die M-Tron Geschäftsführer Bernhard Löffler (l.) und Andreas Keplinger Bild: INKOBA

BAD LEONFELDEN. Mit der M-Tron GmbH hat sich ein weiterer regionaler Produktionsbetrieb dazu entschlossen, sich im interkommunalen Betriebsansiedelungsgebiet (INKOBA) Sterngartl in Bad Leonfelden anzusiedeln.

Auf einem 20.000 m2 großen Grundstück wird ein neues Produktionsgebäude samt Büros entstehen.

Damit wird der Betrieb in absehbarer Zeit auf die andere Seite der B38 übersiedeln. Momentan befindet man sich in der Endphase von intensiven Planungsarbeiten und bereitet das Projekt für die baubehördliche Einreichung und Genehmigung vor. Mit dem neuen Standort wollen die Geschäftsführer Bernhard Löffler und Andreas Keplinger den Grundstein für eine weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens legen. Bereits jetzt werden 50 Mitarbeiter beschäftigt, die in den Geschäftsbereichen Stahlbau, Lifttechnik und Objektschutz Projekte umsetzen. INKOBA-Geschäftsführer Matthäus Haas freut sich, einem weiteren Betrieb aus der Region die Möglichkeit für eine erfolgreiche Weiterentwicklung bieten zu können: "Es ist eine Win-win-Situation: Betriebe haben mit dem INKOBA einen attraktiven Standort samt bester Infrastrukturanbindung zur Verfügung. Gleichzeitig werden Arbeitsplätze in der Region gesichert und sogar neu geschaffen." Auch Verbandsobmann Bürgermeister Alfred Hartl ist zufrieden mit der bisherigen Entwicklung im neuen Betriebsansiedelungsgebiet vor den Toren der Stadtgemeinde: "Bei der Projektvorstellung vor einigen Jahren ist man von etwa 150 neuen Arbeitsplätzen ausgegangen. Dieses Ziel werden wir schon bald übertreffen, und das Interesse an den noch vorhandenen Flächen ist weiterhin sehr groß." Das bestätigt auch Haas: "Wir sind in Verhandlungen mit weiteren Interessenten."

Überregional organisiert

"Unsere gemeindeübergreifende Zusammenarbeit zahlt sich aus: Der Standort in Bad Leonfelden ist ideal und das Kommunalsteueraufkommen kommt anteilsmäßig allen Gemeinden zugute", freut sich auch der Bürgermeister von Oberneukirchen und regionale Abgeordnete Josef Rathgeb über den gelungenen Vertragsabschluss.

mehr aus Mühlviertel

Zum Ehejubiläum nach Südtirol

Zwei Mal Gold für Mühlviertler Zeitfahrer

Hilferuf aus dem Strindbergmuseum

Erst seit 2 Wochen einen Spielerpass und schon ein Turnier gewonnen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen