Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Letzter Formtest für 45 Teams bei Turnier in Münzbach

20. April 2019, 09:26 Uhr

MÜNZBACH. Internationaler Verband stufte Greisinger-Trophy in zweithöchste Event-Kategorie auf.

Mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld beginnt in Münzbach am Samstag, 27.April so richtig die Feldsaison im Faustball, wenn sich 45 Teams im Rahmen der IFA-Fistball-World-Tour um die Greisinger-Trophy messen. Top-Teams aus Österreich, Deutschland und Italien nutzen die Gelegenheit für einen finalen Formcheck für die Anfang Mai beginnende Meisterschaft. Mit dabei beinahe alle Spitzenteams aus der heimischen Bundesliga, so die regierenden Meister aus Vöcklabruck (Männer) und Nußbach (Frauen), aber auch Vorjahressieger Freistadt oder Enns werden ein gewichtiges Wort um den Sieg mitreden. 

Das Turnier in Münzbach wurde heuer zu einem IFA-750-Event aufgewertet, weltweit die zweithöchste Kategorie, was bedeutet, dass der Sieger ebenso viele Punkte für die IFA-Weltrangliste erhält. Dort führen mit Novo Hamburgo bei den Männern und Duque de Caxias bei den Frauen nach Abschluss der südamerikanischen Turnierserie zur Zeit Vereine aus Brasilien, die Europäer wollen aber kräftig aufholen, und so haben sich mit dem TV Stammheim und SC Leipzig auch zwei Teams aus Deutschland angesagt, was die Organisatoren aus Münzbach besonders freut. Auch der SSV Bozen, beinahe ident mit dem italienischen Nationalteam, ist wieder mit von der Partie. 

Münzbachs Herren erhoffen sich einen Platz im Vorderfeld, zumal im Angriff mit dem Brasilianer Patrick Piermann ein äußerst wertvoller Zugang vom FBC Urfahr verzeichnet werden konnte. Er wird, wenn er auch vielleicht nach seiner überstandenen Schulteroperation noch etwas Zeit benötigt, sicherlich eine enorme Verstärkung für die Mannschaft darstellen. 

In Münzbach ist alles bereit für das erste Saison-Highlight, die Spiele beginnen um 9.30 Uhr, die Finalspiele werden ca. um 17.30 Uhr erwartet.

mehr aus Mühlviertel

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Pregarten: Gemeinderat bekräftigt Ablehnung von Betonmischwerk

57-Jähriger versteckte Bajonett hinter Verkleidung im Auto

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen