Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Karin-Kehrer-Krimi wird neu aufgelegt

20. November 2021, 00:04 Uhr
Neues Cover, großer Verlag.

ROHRBACH-BERG. Die Rohrbacher Autorin Karin Kehrer kann einen besonderen Glücksfall verzeichnen. Ihr Cornwall-Krimi "Todesklang und Chorgesang", der im November 2018 erschienen ist, wird in den Hauptverlag von Ullstein übernommen.

Es geht darin um die pensionierte Handarbeitslehrerin, die in einem idyllischen Dorf zum Mord am Chorleiter Peter Bartholomew ermittelt. Am 29. November wird der Krimi mit einem neuen Cover veröffentlicht. Der Inhalt wurde nicht verändert. "Ich freue mich natürlich sehr, dass mein Krimi so großen Anklang findet. Dass er im Hauptverlag von Ullstein veröffentlicht wird, beweisen die guten Verkaufszahlen", sagt die Autorin.

"Dadurch geht ein Stück weit auch einer meiner Träume in Erfüllung, bei einem großen Verlag anzukommen. Besonders stolz bin ich darauf, dass ich jetzt sozusagen Kollegin von bekannten Autorinnen wie Nele Neuhaus oder Camilla Läckberg bin, auch wenn diese natürlich in einer anderen Liga spielen." Das neue Cover soll einmal mehr auf das Genre Cosy Crime hinweisen, bei dem es ja nicht unbedingt um Blut und Action geht. Eher steht das Zwischenmenschliche im Vordergrund. Als "gemütlich", wie die wörtliche Übersetzung lautet, würde Karin Kehrer solche Geschichten trotzdem nicht bezeichnen. Es geht immerhin um Mord. Dem Genre Krimi bleibt die Autorin vorläufig treu. Gerade hat sie einen weiteren fertiggestellt, der allerdings das Mühlviertel als Schauplatz hat. Sie ist auf Verlagssuche dafür. "Todesklang und Chorgesang" ist als Taschenbuch und E-Book überall im Buchhandel erhältlich.

mehr aus Mühlviertel

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

"Die Kommunion ist ansteckend"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen