Lade Inhalte...

Mühlviertel

In Neustift wird Robotern Leben eingehaucht

15. Oktober 2019 19:27 Uhr

Das ROWA-Team rund um Hermann Wallner (m.) wird noch wachsen. (Werk)

Hermann Wallner will bald den ersten Roboterprogrammierer-Lehrling aufnehmen

  • Lesedauer etwa 1 Min
NEUSTIFT. „Ich bin ein Neustifter und bleibe ein Neustifter“, begründet Hermann Wallner die Wahl seines Firmenstandortes, den man, ob des Geschäftszweiges in dem er tätig ist, eher in einem Industrie-Ballungsraum vermuten würde. In Neustift in der alten Arztpraxis haucht Wallner mit seinem Team Robotern Leben ein, gibt ihnen quasi ein Gehirn.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper