Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

In Freistadt pulsiert ab heute der Rhythmus

25. Mai 2022, 01:02 Uhr
In Freistadt pulsiert ab heute der Rhythmus
Der Japaner Takuya Taniguchi ist einer der vielen internationalen Gaststars beim heute beginnenden "Colours of Percussion" in Freistadt. Bild: Astarta Dragnil

FREISTADT. Internationales Festival "Colours of Percussion" startet in Freistadt.

Brasilien, Venezuela, Kanada, Japan, Irland oder Slowenien. Noch lange ließe sich die Liste der Herkunftsländer jener Musikerinnen und Musiker fortsetzen, die ab heute beim Festival "Colours of Percussion" in Freistadt den Rhythmus vorgeben. Hochkarätige Konzerte mit nationalen und internationalen Stars sowie zahlreiche Workshops für Einsteiger bis Fortgeschrittene bringen bis inklusive Samstag Aktive und Zuhörende im Kulturzentrum Salzhof zusammen.

Das von dem OÖ. Landesmusikschulwerk, dem Verein "Tonart" und der Landesmusikschule Freistadt organisierte Musikfestival hat sich in den vergangenen Jahren zu einem unverzichtbaren Fixpunkt unter den internationalen Festivals der Schlagwerker entwickelt. Bereits zum neunten Mal wird Freistadt zum farbenprächtigen Zentrum der Musik aus aller Welt. Einer der Höhepunkte im Festivalprogramm ist das morgige Sonderkonzert "Stadt/Klang/Spur". Dabei locken ab 15.30 Uhr besondere Klangerlebnisse an historische und versteckte Plätze in der Freistädter Altstadt.

Seit Anbeginn des Festivals ist es dem Organisator Markus Lindner und seinem Team ein Anliegen, das Motto "Rhythmus verbindet" mit Leben zu füllen: "Colours of Percussion wird zum Schmelztiegel einer kulturellen Vielfalt voller gegenseitiger Inspiration und Wertschätzung." Auch dem ökologischen Aspekt kommt beim Festival eine bedeutende Rolle zu: Als plastikfreie Veranstaltung möchte "Colours of Percussion" als Impulsgeber für die Vermeidung von Wegwerfplastik bei Großereignissen dienen. Es werden Alternativen zur Plastikvermeidung aufgezeigt und ökologisch unbedenklichere Produkte eingesetzt.

mehr aus Mühlviertel

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Ex-Skiprofi Hans Enn trainiert Gäste im Vortuna

41-jähriger Drogenlenker im Haselgraben gestoppt

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen