Holzstoß in Brand geraten: Polizei bittet um Hinweise
PFARRKIRCHEN IM MÜHLKREIS. Im Bezirk Rohrbach geriet gestern Nacht ein Holzlager in Brand. Acht Feuerwehren rückten zum Brandort aus.
Gegen 23:33 Uhr wurde eine Polizeistreife nach Pfarrkirchen im Mühlkreis beordert. Acht Feuerwehren waren zu einem Brand eines Holzlagers ausgerückt. Aus bisher unbekannter Ursache ist ein abgelegter Holzlagerstoß (12x2x5 Meter) in Brand geraten. Der Holzstoß befand sich neben einem Güterweg in unmittelbarer Nähe zum Wald.
Der Brand konnte durch die anwesenden Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht werden. Eine Ausbreiten auf den Wald wurde so verhindert. Das Holzlager wurde nach den Hauptlöscharbeiten mit einem Kran umgeschlichtet, um weitere Glutnester abzulöschen.
Falls jemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge in diesem Bereich wahrgenommen hat möge er sich bei der Polizeiinspektion Lembach unter TelNr. 059133 4255 oder bei der Polizeiinspektion Rohrbach unter TelNr. 059133 4250 melden.
Bildergalerie: Löscharbeiten beim Brand eines Holzlagers
Galerie ansehenDas Weihnachtsmuseum erinnert an alte Bräuche und Traditionen
Perger Hartlauer-Filiale übersiedelt in die Linzer Straße
Rotes Kreuz ist viel mehr als nur der Rettungsdienst
Kultureller Jahresbeginn mit Starbesetzung
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.