Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Höller raste in Fuglau zum "heißen" Doppelsieg

Von OÖN, 11. August 2020, 00:04 Uhr
Höller raste in Fuglau zum "heißen" Doppelsieg
In 14 Tagen geht es in der Steiermark weiter. Bild: (k-pix)

GÖTZENDORF. Nichts anbrennen ließ der Mühlviertler Alois Höller (Ford Fiesta 4x4) am vergangenen Wochenende beim Rallycross-Doppel in Fuglau: Bei extremer Hitze hatte der Götzendorfer in beiden Rennen die Nase klar vorne.

"Es war enorm heiß, die Temperatur im Cockpit war eine echte Herausforderung", sagte Höller zu den speziellen Rahmenbedingungen. So heiß es dabei hinter dem Lenkrad auch war – sportlich kam er trotzdem nicht wirklich ins Schwitzen: In dem dünn besetzten Feld zeigte er von Beginn weg, wer der Herr im Haus ist und hatte am Samstag sowohl in den Vor- als in den Finalläufen die Nase klar vorne.

Am Sonntag schien es vorerst in einer ähnlichen Tonart weiterzugehen – ehe die Technik den Ambitionen fast einen Strich durch die Rechnung machte: Im zweiten Vorlauf machte das Getriebe an seinem Boliden schlapp. Im Stil eines Formel-1-Teams wurde dieses von der Mechanikercrew in einer knappen halben Stunde gewechselt. Höller kam pünktlich zum Start und bedankte sich für die schrauberische Meisterleistung mit einem weiteren Sieg.

Durch die beiden Erfolge machte der Götzendorfer einen wichtigen Schritt in Richtung erfolgreicher Staatsmeisterschafts-Titelverteidigung. International sieht es mit einer solchen inzwischen nicht mehr besonders gut aus: Nachdem zahlreiche Rennen Corona-bedingt abgesagt wurden, könnte es in der FIA-Zone 2020 überhaupt keine Wertung geben. Alois Höller lässt damit die für kommende Woche geplante Reise nach Slomczyn (Polen) aus und gibt in 14 Tagen bei einem zur österreichischen und ungarischen Meisterschaft zählenden Rennen in Greinbach wieder kräftig Gas.

mehr aus Mühlviertel

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Neben der S10-Baustelle flattern 100 Fähnchen

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen