Lade Inhalte...

Mühlviertel

Hellmonsödt: Kirchenwirtin baut gesunde Linie aus

19. Januar 2022 04:14 Uhr

Kirchenwirtin baut gesunde Linie aus
Petra Reingruber

HELLMONSÖDT. Petra Reingruber propagiert in Hellmonsödt die gesunde Küche.

Sich bewusst und gesund zu ernähren, liegt im Trend der Zeit. Und es ist auch nicht so schwer, Speisen zuzubereiten, die gesund, ausgewogen und nährstoffreich sind. Das ist zumindest die Erfahrung von Petra Reingruber. Die Chefin des Gasthauses Reingruber – Kirchenwirt in Hellmonsödt – will das mit "Petras gesunder Linie" unter Beweis stellen.

Die Wirtin ist seit kurzem auch Diplomierte Ernährungstrainerin (die Ausbildung hat sie an der Vitalakademie Linz abgeschlossen) und bietet ab sofort eine Sammlung von gesunden Lebensmitteln an, die mit regionalen, vollwertigen und Bio-Zutaten auf pflanzlicher Basis sowie ohne Haushaltszucker hergestellt werden. "So hole ich für meine Gäste das Beste aus der Ernährung heraus", ist Reingruber überzeugt.

Als Wirtin und Ernährungstrainerin möchte sie nicht nur gesundes Essen zubereiten, sondern ihr Wissen auch weitergeben. So plant sie heuer Kochworkshops und Vorträge mit Verkostungen. Die Workshops befassen sich mit Themen wie Brotbacken, gesunde Desserts, ausgewogenes Frühstück oder pflanzliches Superfood.

Im Gasthaus Reingruber wurde nicht nur die Speisekarte mit gesunden Köstlichkeiten ergänzt. Ab sofort werden dort verschiedene gesunde Produkte wie Bio-Müslis, Granola, Körndlcracker, Kraft- und Energiekugeln, die allesamt aus hochwertigen Produkten bestehen, zum Mitnehmen angeboten.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

3  Kommentare 3  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung