Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Haubner übergab ein gut bestelltes Feld

15. Oktober 2021, 13:05 Uhr
Tennisverein Scherb Rainbach
Bgm. Günter Lorenz, Bernd Haubner Haubner mit seinem Nachfolger Harald Stöglehner sowie Union-OÖ-Vizepräsident Walter Berger (v.l.n.r.) Bild: Stefan Haubner

RAINBACH IM MÜHLKREIS. Nach drei Jahrzehnten an der Vereinsspitze zog sich Bernd Haubner als Obmann des UTC Scherb Rainbach zurück.

Mehr als 30 Jahre lang stand Bernd Haubner als Obmann an der Spitze des Tennisclubs UTC Scherb Rainbach. Nun hat er bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Scherb sein Amt abgegeben. Als sein Nachfolger wurde der bisherige Kassier Harald Stöglehner gewählt. Haubner bedankte sich bei allen Mitgliedern für das langjährige Vertrauen.

Während Haubners Obmannschaft wuchs der UTC Scherb Rainbach zu einer fixen Größe im heimischen Tennissport heran. So wurde unter anderem von 1996 bis 1999 eine neue Tennisanlage mit drei Plätzen samt Vereinsgebäude realisiert. Sowohl im Bereich des Breitensports als auch im Turniergeschehen konnte der Verein zahlreiche Angebote ins Leben rufen und Erfolge feiern. So stieß etwa die Damenmannschaft für eine Saison bis in die zweite Bundesliga vor. 

Von den zahlreich anwesenden Gästen erhielt Haubner als sichtbares Zeichen der Anerkennung stehende Ovationen. Bürgermeister Günter Lorenz würdigte den scheidenden Obmann als Wegbereiter dafür, dass der Rainbacher Tennisverein zu einer prosperierenden sportlichen Größe geworden ist. Der Vizepräsident der Union Oberösterreich, Walter Berger, überreichte Haubner das Goldene Ehrenzeichen und damit die höchste Auszeichnung der Union. Er würdigte vor allem die herausragende Jugendarbeit des UTC Scherb Rainbach, die unter Haubners Obmannschaft etabliert wurde.

mehr aus Mühlviertel

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Neben der S10-Baustelle flattern 100 Fähnchen

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen