Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gradasevic trainiert ab Sommer Pergs Landesliga-Fußballer

03. April 2021, 11:05 Uhr
Perg Union Trainer
Vorstand Sport Alfred Pössenberger, Trainer Samir Gradasevic und der sportliche Leiter Thomas Maier (v.l.n.r.). Bild: DSG Union Habau Perg

PERG. Nach der Trennung von Markus Allerstorfer fand die DSG Union Habau Perg rasch einen Nachfolger

Von einer „absoluten 1A Lösung“, spricht Alfred Pössenberger, Sport-Vorstand der DSG Union Habau Perg nach der Vertragsunterzeichnung mit dem neuen Trainer Samir Gradasevic. Nach der kurzfristig erfolgten Trennung von Markus Allerstorfer habe zuletzt in der OÖ-Liga strauchelnde Verein alle Energie und höchste Priorität in die Trainersuche gesteckt. Pösenberger: „Nach sehr intensiver Suche und vielen Gesprächen konnten wir uns mit Samir Gradasevic einigen. Samir war schon als Spieler eine Koryphäe und hat auch als Trainer bei seinen Station in Gallneukirchen, St. Pantaleon und zuletzt in Katsdorf gezeigt, dass er auch als Trainer super erfolgreich arbeitet.“

Nachdem eine Fortsetzung der laufenden Saison weiterhin höchst unwahrscheinlich bleibt, wird der 43-Jährige im Sommer die Trainingsverantwortung in Perg übernehmen. Im Verein zeigt man sich optimistisch, dass mit der Verpflichtung des Bosniers ein Ruck durch die Mannschaft gehen werde: „Samirs fussballerische Kompetenz, die Vorstellung Fussballspielen zu lassen und vor allem die menschliche Qualiität überzeugten uns von Anfang.an.“

Gradasevic selbst zeigte sich in einem Interview mit ligaportal.at gegenüber seinem aktuellen Verein Union Katsdorf dankbar für das Verständnis, dass er künftig in Perg arbeiten werde. Mit zwei Top-Vier-Plätzen in der Landesliga-Ost habe man in Katsdorf das Maximum aus der Mannschaft herausgeholt: „Somit war ein Wechsel für mich irgendwie logisch. Es konnte nur mehr schlechter werden. Perg wollte mich schon im letzten Jahr. Jetzt hat es gepasst.“

mehr aus Mühlviertel

Rohrbach-Berg will vierten Sieg im vierten Spiel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Zwei Gemeinden konkurrieren um ein Heizkraftwerk

"Die Kommunion ist ansteckend"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Salafant (126 Kommentare)
am 03.04.2021 15:50

Union Perg ist derzeit in der OÖ Liga nicht in der Landesliga.
Vielleicht müssen sie ja nicht absteigen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen