Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FP will mit Andreas Köstinger das Perger Rathaus erobern

03. August 2021, 17:12 Uhr
Bürgermeisterkandidat Perg
Andreas Köstinger (33) sagt der VP-Mehrheit im Perger Gemeinderat einen heißen Wahlkampf an. Bild: FPÖ Perg

PERG. Weniger Wachstum, mehr Lebensqualität. Mit diesem Programm geht FP-Spitzenkandidat Andreas Köstinger im September in die Gemeinderatswahl

Nach Bürgermeister LAbg. Anton Froschauer (VP) und Viktoria Frühwirth (SP) gab heute, Dienstag, auch Vizebürgermeister Andreas Köstinger (FP) seine Kandidatur für die Perger Bürgermeisterwahl im September bekannt. Der Stadtparteivorstand nominierten den promovierten Mediziner einstimmig zum Spitzenkandidaten. „Mit Andreas Köstinger haben wir für unsere Stadt einen Bürgermeisterkandidaten, der die Entwicklung von Perg in den Vordergrund stellt und bereits große Erfahrung in der Kommunalpolitik mitbringt. Ich schätze seine Handschlagqualität und die Art wie er Dinge anpackt“, sagt Stadtparteiobmann Andreas Gierer über diese klare Entscheidung der Partei.

Eckpunkte des freiheitlichen Programmes sind neben der Sicherheit vor allem die Stärkung der Innenstadt sowie eine zielgerichtete Stadtentwicklung samt entsprechender Spiel- und Parkflächen. Die Politik in der Stadt gehöre wieder transparenter und bürgernäher angelegt, ist Köstinger überzeugt: „Ansonsten wäre es nie zu einer innenstadtfeindlichen Entscheidung, wie der Planung eines Einkaufszentrums in der Linzer Straße gekommen. Für mich steht außer Frage, dass ein Großteil der Bevölkerung den massiven Zuzug mitsamt der Folgeprobleme in der Integration und überreichlicher Bebauung nicht will.“ Dennoch sehe die Stadtpolitik zu, wie weitergebaut werde „in einer Geschwindigkeit, dass unseren Bürgern die Luft wegbleibt.“ 

Aufholbedarf habe Perg hingegen bei der hausärztlichen Versorgung, dem Bekenntnis zu einer wirtschaftlich starken Innenstadt sowie bei Naherholungs- und Parkanlagen, die den Bedürfnissen einer Bezirkshauptstadt entsprechen. Dies sei nur mit einem Führungswechsel im Rathaus möglich. Die Perger Freiheitlichen werden als „Liste Dr. Andreas Köstinger – FPÖ Perg“ bei der Gemeinderatswahl antreten

mehr aus Mühlviertel

Spaß am Land und zu Wasser: Lions laden zum Familiennachmittag

Wo sich Elektronik und Kunst die Hand reichen

"Jeder Bildstock offenbart sein ganz eigenes Schicksal"

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lentio (2.769 Kommentare)
am 03.08.2021 17:37

Was macht die Mühlviertler KPÖ eigentlich so? In Linz haben Sie ja ganz schön plakatiert…

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2021 19:14

KPÖ im Mühlviertel?

Der einzige, der in unserer Gemeinde KP gewählt hat, ist leider schon vor ein paar Jahren gestorben. Und meines Wissens nach ists in den Nachbargemeinden auch nicht anders, 2, 3 Leute die aus Spaß KPÖ wählen, weil sie es genießen dass sich im Wirtshaus der Kopf darüber zerbrochen wird, wer das gewesen sein könnte.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.08.2021 17:21

Köstinger ist jetzt nicht ganz so ein vorteilhafter Name! Klingt irgendwie wie die Gummistiefelbraut von der Bastitruppe!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen