Lade Inhalte...

Feiertag für Musikverein

Von OÖN   09.September 2021

Feiertag für Musikverein
Musikvereinsobmann Gerhard Greindl, Projektleiter Wolfgang Haslhofer, Bgm. Martin Ebenhofer und Landesrat Max Hiegelsberger

Die Eröffnung des neuen Musikheims durch Landesrat Max Hiegelsberger war der Höhepunkt beim diesjährigen Rechberger Dorffest. An die 500 Rechbergerinnen und Rechberger waren gekommen, um mit der Musik diesen Festtag zu feiern. Bürgermeister Martin Ebenhofer und Musikobmann Gerhard Greindl nutzten die Gelegenheit, sich beim Land Oberösterreich für die finanzielle Unterstützung zu bedanken. Doch auch die Musikerinnen und Musiker leisteten beim Neubau Großartiges: 3000 Arbeitsstunden trugen dazu bei, dass der festgelegte Kostenrahmen von knapp einer Million Euro eingehalten werden konnte. Auch viele Rechberger unterstützten das Projekt bei einer Haussammlung mit ihren Spenden.

copyright  2021
22. Oktober 2021