Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Kurzschluss, der gut gehütete Geheimnisse ans Licht bringt

04. November 2019, 00:04 Uhr
Wenn das Licht ausgeht, fängt auf der Bühne der Spaß so richtig an. Bild: Leutgeb

PERG. Das Perger Theater bestreitet ab Freitag mit der schwungvollen „Komödie im Dunkeln“ den Theaterherbst in der Bezirksstadt.

Wenn ein schwerreicher Kunstsammler aus Russland den Weg nach Perg antritt, um die Werke eines talentierten, aber erfolglosen Künstlers einer genaueren Begutachtung zu unterziehen, kann das beim jungen Kunstschaffenden schon erhöhten Pulsschlag hervorrufen. Tut es auch – weshalb die Nervosität beim jungen Brindsley Miller nahezu auf Anschlag steigt. Dass sich dazu auch Brindsleys künftiger Schwiegervater, ein Colonel außer Dienst, für einen Besuch angesagt hat, macht die ganze Angelegenheit nicht gerade entspannter. Doch Brindsley hat eine Idee: Um sowohl den Kunstmäzen als auch den alten Militärschädel zu beeindrucken, bringt er seine heruntergekommene, kleine Wohnung mit ein paar ausgeliehenen Antiquitäten seines Nachbarn auf Vordermann.

Das funktioniert auch recht gut, bis ein Kurzschluss nicht nur Brindsleys Plan einen Strich durch die Rechnung macht, sondern auch sonst so manches gut gehütete Geheimnis ans Licht bringt. Zumal der Nachbar früher als geplant aus dem Urlaub zurückkehrt, eine Ex-Freundin unerwartet an die Tür klopft und die Nachbarin – im Dunkeln – an alkoholischen Getränken Geschmack findet.

Beste Voraussetzungen also für eine schwungvolle Komödie, die in Perg von Regisseur Wolfgang Erhart auf die Bühne des hiesigen Pfarrsaals gebracht wird. Auf der Bühne zu sehen sind Tanja Greisinger, Ella Kaser, Barbara Strauss-Hofstätter, Marc Hofer, Sebastian Hofer, Michael Peham, Wolfgang Leutgeb und Gerald Kreuzer. Premiere ist diesen Freitag, 8. November, um 20 Uhr. Weitere Spieltermine: 9., 15., 16., 22. November (jeweils 20 Uhr) sowie 24. November um 18 Uhr). Eintritt: 14 Euro.

Telefonische Platzreservierungen wochentags von 9 bis 11.30 Uhr: 0677 / 62 19 24 26.

mehr aus Mühlviertel

Neue Ausstellungsflächen im KZ Gusen sollen auch die Bewohner entlasten

Den Druck hat der Gegner

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen