Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Donau-Ameisberg-League": Und der Fußball rollt doch

17. Mai 2021, 00:04 Uhr
"Donau-Ameisberg-League": Und der Fußball rollt doch
Die Putzleinsdorfer wollen den Fußballsport beleben. Bild: Union

DONAU-AMEISBERG. Im Bezirk Rohrbach wird trotz Liga-Absage Fußball gespielt.

Anfang Juni hat eine lange Durststrecke für alle Freunde des Fußballs zumindest in der Donau-Ameisberg-Region ein Ende. Auf Initiative der Union Fußball Putzleinsdorf wurde ein Projekt ins Leben gerufen, welches den Vereinen, aktiven Sportlern und den Fans die Zeit bis zum offiziellen Meisterschaftsbeginn im August verkürzen soll: die Donau-Ameisberg-League.

Unter acht teilnehmenden Teams werden in zwei Gruppen die jeweiligen Sieger ermittelt, welche am 25. Juni im großen Finale aufeinandertreffen werden. Arnreit, Haibach, Hofkirchen, Julbach, Lembach, Neustift, Putzleinsdorf und Sarleinsbach spielen sich ab 5. Juni diesen Cup aus. Durch diese ligaübergreifende Zusammensetzung der Teilnehmer sind spannende Derbys, welche im klassischen Meisterschaftsmodus teils nicht stattfinden, garantiert.

"Mit dieser Initiative kommen wir schneller aus dem Covid-Winterschlaf zurück auf die Spielstätten. Wir müssen unser Schicksal selbst in die Hand nehmen und für eine Reaktivierung des Vereinslebens sorgen", sagt der Obmann der Union Putzleinsdorf, Bernhard Prechtl.

Genesen, geimpft, getestet

Natürlich erfolgt die Austragung dieser Liga unter Berücksichtigung der gültigen Corona-Regelungen.

Zentraler Bestandteil für eine Teilnahme von Aktiven als auch Fans an diesem Event ist der für viele öffentliche Bereiche gültige "3-G-Nachweis", welcher beim Einlass vom jeweiligen Veranstalter kontrolliert werden wird.

"Wir werden mit diesen Regelungen auch in Zukunft noch eine Weile umgehen müssen", sind die Initiatoren überzeugt, dass mit der Donau-Ameisberg-League hier wertvolle Erfahrungen gesammelt werden können.

Breite Zustimmung

Bei vielen Vereinen ist diese Initiative auf positives Feedback gestoßen. Die Raiffeisenbank Donau-Ameisberg tritt als Namenspate für die Liga auf. Auch Sponsoren wie Internorm und Sika sind Partner dieses Projekts. Die Brau Union Österreich ist Getränkesponsor.

mehr aus Mühlviertel

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Den Druck hat der Gegner

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

So selten wie ein Einhorn: Das Stift Schlägl hat eine Braumeisterin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen