Lade Inhalte...

Mühlviertel

Der etwas andere Pianist Buchbinder

20. Oktober 2020 01:04 Uhr

Der etwas andere Pianist Buchbinder
Für seine Buchbinderkunst erhielt Franz Strandl etliche Handwerkspreise. Nun gibt er sein erstes Klavierkonzert.

LINZ / PREGARTEN. Wie der Handwerksmeister Franz Strandl zu seinem ersten Klavierkonzert kommt

  • Lesedauer etwa 1 Min
Seit 51 Jahren ist Franz Strandl (70) Buchbinder. Seine Traditionswerkstatt in der Wiener Straße in Linz, die er vor zehn Jahren an seinen Sohn übergeben hat, ist auch wegen zahlreicher Handwerkspreise bekannt. Doch nun will der Buchbinder auch sein zweites Leben als Pianist öffentlich bekannt machen. Am Sonntag, 8. November, steht die Bruckmühle in Pregarten bei einem Matinee-Solokonzert im Zeichen seiner "Perlen der Klavierkunst".
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper