Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dem Schock vor dem Start folgte ein souveräner Rallye-Triumph

Von Bernhard Leitner, 26. Februar 2019, 10:19 Uhr

PERG. Bei der Schneerosen-Rallye in Langenlois zerlegte der Perger Franz Panhofer die Konkurrenz bei den historischen Fahrzeugen

Eine souveräne Fahrt legte der Perger Rallyepilot Franz Panhofer am Wochenende bei der Scheerosen Rallye in Langenlois hin: Er sicherte sich beim Auftakt der Austrian Rallye Challenge sowohl den Klassensieg als auch den Gesamtsieg bei den historischen Fahrzeugen. Und das, obwohl, der Betriebsleiter von Toyota Mitterbauer in Perg mangels Copilot bis zuletzt um seinen Start zittern musste. Stammbeifahrer Richard Gollatsch musste berufsbedingt absagen und Christian Baier, musste wegen eines akuten Kehlkopfleidens mit Spitalsaufenthalt passen. 

Mit dem Freistädter Jürgen Pilz fand Panhofer, aber einen absolut gleichwertigen Ersatz. „Bei der Besichtigung merkte ich sofort, dass ich mit Jürgen viel gemeinsam habe und wir nach dem zweiten Radl auch nichts mehr ändern mussten.“ Fünf Bestzeiten in der historischen Meisterschaft und sieben in der Klassenwertung (von jeweils acht) bestätigen Panhofers Gefühl. Profitieren konnte der Mühlviertler auch davon, dass sein schärfster Konkurrent Max Lampelmaier nach einem Ausritt seine linke Hand nicht mehr zu 100 Prozent gebrauchen konnte „Auf SP 1 hatten wir einen Ausrutscher und haben danach das Setup verfeinert. Fortan hatten wir dank unserer Mechaniker-Crew mit Cheftechniker Karl Trisko ein perfektes Auto und viel Spaß im Cockpit“, beschreibt Panhofer seine Galavorstellung bei der Schneerosen Rallye.

mehr aus Mühlviertel

Wie in den Langensteiner Betrieben gearbeitet wird

Neue Ausstellungsflächen im KZ Gusen sollen auch die Bewohner entlasten

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand Unfall leicht verletzt

Maibaum für Linz ist "g’wiat und g’schepst"

Autor
Bernhard Leitner
Lokalredakteur Mühlviertel
Bernhard Leitner
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen