Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Betreuung über das Telefon ist im Lockdown gefragt

12. Jänner 2021 02:15 Uhr
Betreuung über das Telefon ist im Lockdown gefragt
Juli Commenda koordiniert die Haslacher Telefonkette, die gerade im Lockdown ihre Qualitäten ausspielen kann. Bild: (proges)

HASLACH. Vom Primärversorgungszentrum aus werden Patienten in der Region kontaktiert

Von jemandem angerufen und nach dem persönlichen Wohlbefinden gefragt zu werden, sollte eigentlich alltäglich sein. Noch dazu in Zeiten sozialer Distanz. Deshalb hat sich die "GES.UND"-Telefonkette rund um Haslach gerade im Corona-Lockdown bewährt. Mit der Initiative GES.UND rief der Gesundheitsdienstleister PROGES gemeinsam mit dem Primärversorgungszentrum in Haslach ein präventives Angebot ins Leben, welches sich aktiv an die Patienten wendet.