Auf Flucht vor Polizei: Alkolenker in Unterweitersdorf gegen Baum gekracht
UNTERWEITERSDORF. Mit 2 Promille Alkohol im Blut war ein 38-Jähriger im Bezirk Freistadt mit seinem Auto unterwegs. Als ihn die Polizei stoppen wollte, stieg der Mann aufs Gas.
Auf der B 124, der Königswiesener Straße, fuhr der 38-Jährige aus dem Bezirk Freistadt am Freitag gegen 20:10 Uhr Richtung Unterweitersdorf. Im Ortsteil Obervisnitz (Gemeinde Wartberg ob der Aist) bemerkte eine Polizeistreife die auffällige Fahrweise des Lenkers. Mit Blaulicht und Folgetonhorn folgten die Beamten dem Wagen. Der Mühlviertler ignorierte die Polizei allerdings und raste mit hohem Tempo in Richtung Unterweitersdorfer Ortszentrum davon.
- Lokalisierung:
Auf der Flucht kam das Fahrzeug des Mannes in einer leichten Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 38-Jährige stieg aus und wollte zu Fuß weiterflüchten. Polizisten konnten ihn aber nach kurzer Zeit einholen und trotz heftigen Widerstands festnehmen.
Ein Alkovortest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Den Alkotest verweigerte der 38-Jährige. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Mit 2,02 Promille: Mühlviertlerin (44) lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
"Schutzengel als Beifahrer": Mühlviertler (20) überstand schweren Unfall nahezu unverletzt
Ältester Feuerwehrmann des Bezirkes Rohrbach feierte seinen 100. Geburtstag
Brennende Gartenhütte in Schwertberg: 80 Feuerwehrleute vor Ort
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.