Altbäuerin stirbt nach Traktorunfall im Mühlviertel
WARTBERG OB DER AIST. Tödlich endete ein Unfall im Bezirk Freistadt, Mühlviertel, am Dienstagvormittag. Beim Rückwärtsfahren mit dem Traktor erfasste ein Landwirt seine Mutter - für die 76-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Zu einem tödlichen Unfall mit einem Traktoranhänger kam es am Dienstag gegen 9.30 Uhr im Bezirk Freistadt: Ein 53-jähriger Mann fuhr mit dem Traktor samt Anhänger rückwärts aus der Garage. Seine währenddessen hinter dem Traktor gehende Mutter dürfte er durch die Höhe des Futtermischwagens nicht bemerkt haben.
Als der Landwirt bemerkte, dass er die 76-Jährige mit dem Anhänger angefahren hatte, sprang er vom Traktor und eilte zu seiner schwerverletzten Mutter. Er verständigte die Rettungskräfte und begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen, die nach Eintreffen der Polizei von Beamtinnen fortgeführt wurden, bis die Rettung eintraf. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Rettungshubschrauber C10 angefordert, die Notärztin konnte aber nur noch den Tod der Verletzten feststellen.
Theaterkirtag verwandelt das Greiner Stadtzentrum in eine Schauspielbühne
Die Krise als Dauerzustand und als große Chance
Investition in das Mühlviertler Stromnetz
Perg will Dietach einmal mehr in die Schranken weisen
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.