Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Abschiebung angekündigt: Dramatische Szenen im Ortszentrum von Mauthausen 

Von lebe, 03. April 2019, 16:43 Uhr

MAUTHAUSEN. 30 Personen demonstrierten am Mittwoch gegen die Verlegung eines in Mauthausen lebenden Flüchtlings in ein Ausreisezentrum.

Sie hatten bunte Luftballon mitgebracht mit Aufschriften wie „Menschlichkeit - Wo?“, sangen Gospels und hatten Tränen in den Augen. Es waren berührende Szenen die sich am frühen Mittwochnachmittag im Ortszentrum von Mauthausen abspielten. Etwa 30 Personen hatten sich anlässlich der per Bescheid verordneten Überstellung des aus dem Irak stammenden Flüchtlings Bilal Ali Husseini nach Fieberbrunn versammelt. Von dort aus soll die Abschiebung des Asylwerbers vorbereitet werden. Eine Abschiebung, die im Ort auf großes Unverständnis stößt. „Bilal ist ein sehr zugänglicher, fleißiger, ehrlicher und liebenswerter Mensch, der in seiner Heimat um sein Leben bangen musste - und dem dort große Gefahr droht“, sagte Josef Katzlinger, einer der Kundgebungsteilnehmer. 

Während man sich reihum von Bilal verabschiedete, ihn ein letztes Mal umarmte, zitierte Cilli Fürst aus die Tageslesung aus der Bibel, Buch Jesaja: „Der Herr hilft seinem Volk. Er hat Erbarmen mit den Unterdrückten.“ Man habe in den vergangenen Monaten getan, was man tun konnte, um Bilals Abschiebung zu vermeiden, sagte Fürst danach an die versammelte Runde. Noch während der sichtlich gerührte Iraker sich für die erfahrene Mitmenschlichkeit bedanken wollte, kam ein Anruf: Die Verlegung nach Fieberbrunn wird vorerst ausgesetzt. Jubel brandete auf. Tränen - dieses Mal der Freude - waren in vielen Gesichtern zu sehen.

Aufatmen auch bei Hans Hinterplattner, der sich in den vergangenen Monaten sehr für Bilal al Husseini einsetzte. Er hofft weiter darauf, dass der negative Asylbescheid aufgehoben wird. Denn: „Da wurden so viele inhaltliche Fehler gemacht. Offenbar hat man ihn mit jemand anderem verwechselt.“ 18 Punkte habe er in einem Brief an das Asylamt aufgelistet, um das zu untermauern. Wie lange die Verlegung nach Fieberbrunn aufgeschoben ist, weiß in Mauthausen noch niemand. Man werde sich aber weiterhin für den Mann aus dem Irak einsetzen, sagt Hinterplattner: „Er ist ein Opfer des politischen Systems. Das war bei ihm daheim im Irak so - und leider ist er es auch in Österreich.“

mehr aus Mühlviertel

So selten wie ein Einhorn: Das Stift Schlägl hat eine Braumeisterin

Pkw prallte über Steinmauer in Vorgarten - 2 Verletzte

4 Verletzte bei Autounfall in Engerwitzdorf

Stimmung in Pergs Wirtschaft ist "dunkelgelb": Wie sich Betriebe in der Krise neu aufstellen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

219  Kommentare
219  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
topfen (7 Kommentare)
am 06.04.2019 07:47

der Irak ist nach wie vor nicht sicher,vor allem für Sunniten EASO-Bericht über Irak

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 05.04.2019 00:37

Das hier noch immer gehetzt wird und einige hundert Lehrlinge die sich integriert haben und von den Unternehmen benötigt werden vor Abschiebungen zittern müssen zeigt überdeutlich, dass Österreich immer mehr zum Unrechtsstaat wird!
Man lässt lieber diejenigen im Land die wirklich gefährlich sind, denn dann hat man immer wieder Sündenböcke die diese Schandregierung braucht um von unbedarfte WählerInnen Stimmen zu erhalten!
Die Statistik zeigt die Anzahl der Asylanträge in Österreich von 2009 bis 2019. Im Jahr 2019 wurden in Österreich bis Ende Januar rund 1.020 Asylanträge von Flüchtlingen gestellt.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oesterreich/

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 07.04.2019 09:56

..."dass Österreich immer mehr zum Unrechtsstaat wird!"

Komisch - und in so einem - von Ihnen beschriebenen Land - wollen diese Leute UNBEDINGT bleiben?

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 23:02

Es ist wirklich unglaublich wie viele Hasskranke, die keinerlei Ahnung von den Maßnahmen dieser Schandregierung haben. Hier wird gegen Menschen gehetzt die sich integrieren und Lehrstellen in Mangelberufen haben. Auf der anderen Seite will diese "Regierung" Nicht-EU-Ausländer mit der Rot-Weiß-Rot-Karte anwerben. Allerdings wird niemand der hochgebildet in ein Land kommen, indem so viel Hass und Niedertracht herrscht! Hochqualifizierte Menschen suchen ihren Arbeitsplatz in Ländern in denen sie nicht mit soviel Bosheit konfrontiert werden!
... Voraussetzungen für die Zulassung als besonders Hochqualifizierte/besonders Hochqualifizierter, Studienabsolventin/Studienabsolvent, selbstständige Schlüsselkraft, Fachkraft in Mangelberuf oder sonstige (unselbstständige) Schlüsselkraft erfüllt sind.
https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/3/2/2/Seite.120228.html#Voraussetzungen

lädt ...
melden
antworten
maho65 (26 Kommentare)
am 04.04.2019 21:24

Neben dem persönlichen Schicksal steht hier etwas ganz anderes zur Debatte. Und zwar das Vertrauen in die Behörden unseres Rechtsstaates. Wir alle zahlen mehr oder weniger Steuern damit seitens der Verwaltung den Gesetzen entsprechend gehandelt wird und man bei Zweifel daran den Rechtsweg beschreiten kann. Womit eine Überprüfung durch unabhängige Richter stattfindet. Dieser Weg ist soweit man das aus dem Artikel entnehmen kann noch nicht beschritten worden. Fehler können passieren wenn sie zum System werden geht der Rechtsstaat vor die Hunde und der Minister als „Chef der Verwaltung“ hat dafür einzustehen.
Es werden noch duzender falscher Bescheide ausgestellt werden nicht nur das Asyl betreffend auch Steuerbescheide etc. Dass man wegen jedem Bescheid gleich in die Medien geht samt Bibelversen und großer Emotionen ist auch unserer mediengetriebenen politischen Kultur zu verdanken. Davon wird es zukünftig wahrscheinlich noch viele geben.

lädt ...
melden
antworten
sagenhaft (2.091 Kommentare)
am 05.04.2019 08:55

Richtig. Auf das Problem das wir deswegen mit der Asylreisehochsaison haben ist ja "nur" dass jeder den wir ohne Fluchtgrund hier haben (Flucht endet im ersten sicheren Land, also in der Tuerkei, in Bulgarien usw.) nach Hause berichtet: es geht, und das Geld das ich pro Monat bekomme ist mehr als ein Jahreslohn zu hause! Also kommt, einen Versuch ist es alkemal wert!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.613 Kommentare)
am 04.04.2019 18:52

Sue sind Sicher ein Gutmensch, der nicht an Zukunft denkt

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.04.2019 19:20

Was wollen Sie denn von einem Dolm verlangen der schon 68 !!! Jahre in Pension ist, quasi eine Mumie...😂😉

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 04.04.2019 19:38

Es soll auch Menschen geben, die nicht nur an ihre eigene Zukunft denken oder an die ihrer Kinder oder nächsten Angehörigen, oder auch nicht nur an die Zukunft einer imaginären "Volksgemeinschaft", sondern an die Zukunft aller Menschen.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 23:28

Besser als ein Schlechtmensch oder psychisch Kranker, der wie Sie unter einer asozialen Persönlichkeitsstörung leidet!
Charakteristisch ist auch, dass Menschen mit dissozialer Persönlichkeitsstörung ein mangelndes Einfühlungsvermögen haben und deshalb keine Schuldgefühle oder Verantwortungsbewusstsein empfinden, wenn sie anderen Schaden zufügen. Gleichzeitig haben sie aber oft eine gute Fähigkeit, die Gefühle anderer zu erkennen und für ihre Zwecke auszunutzen – zum Beispiel, sie durch besonderen Charme zu manipulieren.https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/antisozial/

lädt ...
melden
antworten
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 04.04.2019 20:14

Total "empathisch", was für Rückmeldungen da so aus dem braunen Sumpf herauskommen. Aber wie hieß es schon bei den alten Römern: Quamquam sunt sub aqua, sub aqua maledicere temptant. Die Luft muss allerdings inzwischen sehr dünn geworden sein da drinnen.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 16:53

Hier bitte die Petition unterzeichnen: https://www.openpetition.eu/at/petition/online/ausbildung-statt-abschiebung
Hier finden Sie einige Namen prominenter Unterstützer:
http://ausbildung-statt-abschiebung.at/#x-section-7

Sensationelle 750 Unternehmen tragen die Initiative
95 Gemeinden mit 2,7 Millionen Einwohner/innen von Wien bis Innsbruck haben einen Beschluss zur Unterstützung der Ziele der Initiative gefasst
bereits mehr als 73.000 UnterstützerInnen der Online-Plattform www.ausbildung-statt-abschiebung.at
http://www.anschober.at/presse/artikel/initiative-ausbildung-statt-abschiebung-2/

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.954 Kommentare)
am 04.04.2019 16:40

Sehr geehrter Herr Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer!
Sehr geehrter Herr Integrations Landesrat Rudi Anschober!
Sehr geehrte Damen und Herren der OÖN Redaktion!
Sehr geehrter Herr Edmund Brandner!


Meine Forderung ist ganz einfach und wäre leicht zu erfüllen, mein angedrohter "Hungerstreik" könnte abgewendet werden!

Unser Sprecher der Petition "Ausbildung statt Abschiebung" Herr Integration Landesrat Rudi Anschober hat 73 311 UnterstützerInnen, eine ist auch von mir!

LH Mag. Thomas Stelzer ist ÖVP Bundesobmann Stv. von Bundeskanzler Sebastian Kurz und ich ersuche um Hilfe für den dringend notwendigen Termin für Rudi Anschober beim Kanzler, der wie in den OÖN berichtet wird, unter der Gesprächslosigkeit des Kanzlers leidet!

Mit der Terminisierung und der Ankündigung zum Gespräch zwischen LH Stelzer, Anschober und Kurz wäre mein Forderung zum "Hungerstreik" erfüllt!
Es geht mir nur um das Gespräch und wenn LH Stelzer dabei ist, nehme ich jedes Ergebnis demokratisch an!

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 04.04.2019 18:11

Machen Sie sich keine Sorgen um mich, ich schau schon das es mir weiterhin sehr gut geht grinsen

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 23:29

Als ‚asozial‘ werden Verhaltensweisen und Personen bezeichnet, die sich gegen den Wertekatalog einer Gesellschaft stellen.

Diese Gegenposition kann sich in negativen Einstellungen und Handlungen äußern, die bewusst gegen andere Mitglieder der Gesellschaft ausgeführt werden und deren Ziel es ist, den Vorteil des Agierenden zu vergrößern.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 04.04.2019 18:53

Merke: der Ramses55 ist ein 88 und will das nicht sagen.
Alles klar?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.954 Kommentare)
am 04.04.2019 18:54

Liebe Renate Rose, Ramses55 hat das nicht so gemeint, wir befinden uns ja in der Fastenzeit und ein wenig muss mein Speck weg und wir sollten unsere "Frohsinn" nicht verlieren und ich sehe den Kommentar von der Heiterkeit und ich habe auch ein Plus gegeben! Die Demokratie müssen wir wieder neu entdecken, auch andere Meinungen zählen und wir sollten uns gegenseitig im Pseudonym nicht beleidigen, sondern stärken, immerhin sind wir ÖsterreicherInnen, die nach Lösungen suchen müssen und die Ausgewogenheit suche ich selber auch. Wir haben sicher auch Asylwerber, da geht niemand auf die Strasse und da kann man den wert des Menschen erkennen. Lehrlinge, welche die Lücke der Facharbeiter schließen, dürfen nicht abgeschoben werden, da sind wir ALLE miteinander gleicher Meinung, das wird auch der Kanzler Sebastian Kurz KTM Förderer Stefan Pierer unterschreiben! Schönen Abend noch für ALLE, auch für jene Poster Freunde, deren Beitrag gelöscht wurde!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.954 Kommentare)
am 04.04.2019 16:44

In den Asylfragen, dieser Bescheid von Ali hat viele Fehlerquellen, die echte Situation wurde gar nicht berücksichtigt und bei den Fehlerquellen kenne ich mich aus, ich habe viele Asylwerber begleitet und auch einen Asylwerber in einem 10 jährigen Asylverfahren unterstützt und der Richter in Graz hat dieses Förderband von Fehlerquellen aufgehoben. Es dürfte sich um das längste Asylverfahren von Österreich gehandelt haben. Es werden Absätze von anderen Personen einfach kopiert ohne gelesen zu werden, die Richter waren nie in dem Land, worüber sie entscheiden, sie richten nach den Beschreibungen aus den jeweiligen Botschaften!
Schön wäre es auch, wenn wir Ali für die Holzfirma Neuhofer noch erhalten könnten!

Um meinen Hungerstreik zu verschärfen, werde ich zwischendurch als "Welser Schreihals" noch Schubert Lieder singen und ich hoffe, diese Androhung zeigt seine Wirkung!
Ich ersuche um eine positive Antwort für das Gespräch bei BK Sebastian Kurz, der morgen um 18 Uhr bei den OÖN ist!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 04.04.2019 18:07

Frühlings-Entschlackung-Kuren sind im Moment sehr Hipp.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 18:26

Sie wollen den Landeshauptmann erpressen?

Das ist ein Straftatsbestand.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.04.2019 18:45

Ist dieser Komiker gar der Klon vom Rauscher, wenn ja, dann keine Chance auf Strafverfolgung, entmündigt und sachbewaldet.....😂

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 04.04.2019 13:37

Von den Migranten sollten so viele wie möglich ausgeschafft werden!
---
Eigentlich sollten zuerst die Straßenräuber, die Drogen-Dealer und die Sextäter ausgeschafft werden. Aber diese werden von den Gutis, der SPÖ und dem VdB geschützt.
---
Da wird mit der Verfassung und mit internationalen Konventionen "gewachelt"! Die Freiheit der Migranten ist ein hohes Gut, und in diesem Sinne werden sie auf die Österreicher los_gelassen !

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 04.04.2019 13:42

Ich hoffe eine verleumdungsklage ist schon unterwegs.... oder zumindest eine Anzeige wegen Verhetzung udn Hasspredigt....

Finden Sie eigentlich, dass Sie sich sehr von islamistischen Hasspredigern unterscheiden?
Falls ja. worin genau?

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 04.04.2019 13:57

Indem du das nicht glauben willst, sende ich dir einen Link aus den OÖN zum Nachlesen:
---
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Raeuber-schlugen-mit-Holzlatten-auf-jungen-Linzer-ein;art4,2986553
---

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 04.04.2019 14:51

Klar, drum muss Herr Husseini auch weg - falls Ihnen der Begriff der "Sippenhaftung" nichts sagt, wie würden Sie denn Ihre Forderung nennen, die noch dazu weit über diesen von den Nazis gepflegten Brauch hinausgeht?

Aber wenn Sie es stört: Sie könnten natürlich auch zum Krone-Forum wechseln - da erwartet Sie keine Widerrede Sie sind weltschauungsmäßig und intellektuell auf "Augenhöhe" mit ihresgleichen...

lädt ...
melden
antworten
decordoba (3.803 Kommentare)
am 04.04.2019 15:05

Ich bin seit 30 Jahren Abonnent der OÖN - somit bleibe ich hier zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ossi42 (283 Kommentare)
am 04.04.2019 15:14

Und was hat das mit der dummen (saudummen) Meldung zu tun?

lädt ...
melden
antworten
glindan (1.399 Kommentare)
am 04.04.2019 17:45

Sie müssen die auch lesen! Das scheinen Sie zumindest nicht gemacht zu haben, weil Sie scheinbar nichts dazugelernt haben. Kündigen Sie und abonnieren Sie besser die Krone! Sorry OÖN 😉

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 15:15

und was hat das mit diesem Lehrling zu tun? Hetzen Sie in der Krone und sonstigen Hassforen, denken, differenzieren können Sie ohnehin nicht. Das einzige was Sie "können" ist geifern!

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 04.04.2019 15:24

Solch Rechtsextreme Pauschalierer wie du gehören als allererster mal ausgeschafft.

Grauslich.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 15:29

Solch Linksextreme Pauschalierer wie Sie gehören als allererster mal ausgeschafft.

Grauslich.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 18:10

Wer ist Linksextrem? Sie haben ja nicht mal eine Ahnung was linke Werte bedeuten, sondern wäre jemand der den rechten Arm heben würde. Pfui Teufel!
Wer keinen Bock auf rechten Hass und Hetze hat, ist übrigens nicht links, sondern normal!

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 18:18

Wer ist Rechtssextrem? Sie haben ja nicht mal eine Ahnung was rechte Werte bedeuten, sondern wäre jemand der den linken Arm heben würde. Pfui Teufel!
Wer keinen Bock auf linken Hass und Hetze hat, ist übrigens nicht rechts, sondern normal!

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 04.04.2019 18:36

....eine Ahnung was rechte Werte bedeuten...

Wer keine Ahnung davon hat was rechte Werte (Blut, Ehre und Vaterland.....) hat ist übrigens auch völlig normal.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 19:16

....eine Ahnung was linke Werte bedeuten...

Wer keine Ahnung davon hat was linke Werte (Antifa,auflösung Nationalstaat, Kommunismus,Ideologie.....) hat ist übrigens auch völlig normal.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 16:03

Motzi - es ist unglaublich wie wenig Ahnung Sie haben und wie Sie sich laufend blamieren!
Mit dem Aufenthaltstitel "Rot-Weiß-Rot – Karte" wurde ein System kriteriengeleiteter und qualifizierter Zuwanderung für Drittstaatsangehörige (Personen, die weder EU-Bürgerinnen/EU-Bürger noch sonstige EWR-Bürgerinnen/sonstige EWR-Bürger noch Schweizerinnen/Schweizer sind) geschaffen, die aufgrund festgelegter klarer und transparenter Kriterien sowie grundsätzlich ohne Quotenregelungen erfolgt.
Voraussetzung Mitteilung des AMS das u.a.Fachkraft in Mangelberuf gesucht wird.
Die "Rot-Weiß-Rot – Karte" wird für zwei Jahre ausgestellt. In weiterer Folge kann je nach Vorliegen der besonderen Voraussetzungen auf eine "Rot-Weiß-Rot – Karte plus" oder eine "Niederlassungsbewilligung" umgestiegen werden. https://www.oesterreich.gv.at/themen/leben_in_oesterreich/aufenthalt/3/2/2/Seite.120228.html#AllgemeineInformationen

lädt ...
melden
antworten
spoe_unlocked (638 Kommentare)
am 04.04.2019 18:03

Also ehrlich, wieso keine Schlüsselarbeitskräfte auswählen anstatt relativ ungebildeter abgelehnter Asylwerber, wenn man die Wahl hat?

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 04.04.2019 18:34

Weil das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist.

Es geht darum Flüchtlinge gem. Menschenrechtskonv. aufzunehmen. Nicht darum billige Arbeitskräfte für Pierer und Co nach Österreich zu holen.

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 18:20

Sie glauben ernsthaft die seit 2015 andauernde Völkerwanderung über mehrere Kontinente ist eine Fachkräftewanderung verursacht durch die Rot-weiß-rot Card?

Sie sind ja schlimmer beinander als Vinzenz.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 04.04.2019 18:27

Nein, das ist unmöglich 😂😂

lädt ...
melden
antworten
KentBrockman (1.420 Kommentare)
am 04.04.2019 18:32

Mein lieber Motzi, andauern tut die Flüchtlingskrise nur mehr auf den Wahlplakaten der FPÖ.

siehe hier:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/293189/umfrage/asylantraege-in-oesterreich/

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 04.04.2019 19:14

Tja

Da die 100000 von 2015 und danach noch immer im Land sind und zum Teil Straftaten begehen ist gar nichts gelöst.

Und jährlich kommen 15000 hinzu!

Das kostet noch immer 3 Milliarden Euro pro Jahr.

Aber wenn Sie das glauben das es vorbei zu sein scheint wollen meinetwegen.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 05.04.2019 00:27

Motzi - warum regen Sie sich nicht darüber auf?
https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5446028/Steueroasen_So-viel-Geld-verliert-Oesterreich-durch-Steuerflucht

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 06.04.2019 14:07

Ich rege mich über jegliche Steuergeldverschwendung auf.

Habe keine Lust für andere zu Arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
bvb22 (1.225 Kommentare)
am 04.04.2019 20:48

Familennachzug habens vergessen

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 05.04.2019 00:47

Motzi über mehrere Kontinente? Kamen die Flüchtlinge über Amerika, Australien, Afrika und Asien nach Europa? Sehen Sie sich mal den Globus an! Die Türkei die eine vielfache Zahl an Flüchtlingen aufgenommen hat liegt zum Großteil in Asien, Griechenland die ebenfalls viel mehr Menschen aufgenommen hat als Österreich liegt in Europa. Also nicht in allen Bereichen beweisen, dass Sie absolut ungebildet sind!
Die Situation in Griechenland ist dramatisch: https://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-fluechtlinge-229.html

lädt ...
melden
antworten
Motzi (4.918 Kommentare)
am 06.04.2019 14:06

Afrikaner aus Afrika und Afghanen und Iraker wie Bilal aus Asien.

Darf ich Ihnen noch weitere Geografie Nachhilfe geben?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.04.2019 19:48

Sie bringen viel heiße Luft, haben jedoch keine Ahnung, wieviel Bereicherer in Österreich gelandet sind, die uns zeitlebens auf der soz. Hängematte belasten. In diesem besagtem Fall mag einiges schief gelaufen sein, jedoch kann man sowas nicht auf alle umwälzen. Wenn Sie schon so gutmenschlich sind, dann engagieren Sie sich, stellen Ihre Bleibe zur Verfügung usw.
Leute mit Ihrer Einstellung haben uns in diese Situation gebracht.

lädt ...
melden
antworten
RenateRose (186 Kommentare)
am 04.04.2019 23:35

Ono - Leute wie Kurz haben Österreich in die Situation gebracht! Der hat als angeblicher Integrations- und Außenminister nicht das Geringste getan um verzweifelten Menschen zu helfen (die Flüchtlingslager wurden regelrecht ausgehungert). Dies war ein Hauptgrund, dass sich so viele Menschen auf den Weg gemacht haben. Kurz war derjenige der sowohl den EU-Ratsitzungen, als auch dem österr. Parlament fern geblieben und lieber mit seinem Geilomobil spazieren gefahren ist. Damals hat sogar Doskozil gesagt, dass er die Menschen versteht und nicht anderes handeln würde. Das hat er mittlerweile leider vergessen!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.954 Kommentare)
am 04.04.2019 13:17

Der Skandal um die drohende Abschiebung von Lehrlingen spitzt sich zu: während die Zahl der Lehrlinge in Oberösterreich mit 305 eine Rekordzahl erreicht hat, wächst die Zahl der Betroffenen mit einem Negativbescheid massiv an und liegt bereits bei über 100. Das Thema sichtbar zu machen und den politischen Druck zu erhöhen, war im Rahmen einer Protestwelle von Betroffenen, den Unterstützer/innen das Ziel einer von Landesrat Anschober gestarteten Petition: das Ziel von 10.000 Unterschriften konnte mehrfach übertroffen werden - das Endergebnis liegt bei großartigen 73 311 Unterstützer/innen!

Die Asylbehörde schiebt neuerlich einen Lehrling ab, der bereits 2 Jahre in der Lehre steht. Vier Jahre nach seiner Flucht muss Ali Al Shuaeeb, Prozesstechniker-Lehrling beim Unternehmen Neuhofer Holz, in den Irak zurückkehren. Seine Dienstgeber hatten bis zuletzt alles versucht, die fehlerhafte Abschiebung zu verhindern. Auch deshalb, weil das Unternehmen dringend Facharbeiter benötigt!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen