Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. März 2019, 13:49 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. März 2019, 13:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Zumba-Training mit „Dancing Star“

BAUMGARTENBERG. Der Tanzprofi Alexander Kreissl, vielen noch aus seinen Auftritten in der ORF-Show „Dancing Stars“ bekannt, kam kürzlich nach Baumgartenberg, um in der Fachschule eine Stunde lang Zumba-Unterricht zu erteilen.

Kreissl überzeugte dabei nicht nur mit seinen Tanzschritten, sondern auch mit seinen pädagogischen Fähigkeiten: Bereits nach wenigen Augenblicken folgten die Schüler und Schülerinnen den rasanten Vorführungen des Meisters.

„Das war anstrengend, aber auch sehr lustig!“, stöhnte eine lachende Schülerin nach der Tanzstunde. Im Anschluss an das schweißtreibende Training durchliefen die Schülerinnen der ersten Klasse noch ein Benimmseminar. Alex Kreissl bewies dabei mit Rollenspielen und praktischen Tipps, dass er nicht nur auf dem Tanzparkett eine gute Figur macht, sondern auch Ahnung vom Arbeitsalltag hat.

Kommentare anzeigen »
Artikel 27. September 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Mühlviertler starteten bei Masters-WM der Langläufer

BAD LEONFELDEN. Gertraud Enzenhofer erreichte bei Senioren-WM in Norwegen drei Top-10-Platzierungen.

"Uns reicht es jetzt!" Verein setzt nach Schmieraktion Kopfgeld aus

PERG. Der Verschönerungsverein Perg geht nach mehreren Vandalismus-Vorfällen in die Offensive.

"Perg verpasst hier eine große Chance"

BEZIRK PERG. Tourismus: Landesrat Achleitner missfällt Verband Perg-Mauthausen-Enns-Ansfelden.

Wanderführer: "Wir wollen, dass die Leute in das Mühlviertel kommen"

LINZ. Seit gestern ist der neue Mühlviertel-Wanderführer "GUUTE Wege" im Handel.

Zwei "edle Tropfen": In Whisky-Destillerie wird Blut gespendet

ALBERNDORF. Heute in einer Woche wird bei Peter Affenzeller Blut abgezapft.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS