Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 01:03 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 01:03 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Schuldirektor zum „Oberstudienrat“ ernannt

KATSDORF. Auszeichnung für den Direktor der Agrarbildungszentrums Hagenberg, Franz Scheuwimmer.

Oberstudienrat; Scheuwimmer

Landesschulinspektor Ing. Johann Plakolm, Landesamtsdirektor Dr. Erich Watzl, Oberstudienrat Dir. DI. Franz Scheuwimmer, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer Bild: Land OÖ / Kauder

Mit dem Titel Oberstudienrat wurde der Direktor des Agrarbildungszentrums (ABZ) Hagenberg, Franz Scheuwimmer für seine Verdienste im landwirtschaftlichen Schulwesen ausgezeichnet. Scheuwimmer war 18 Jahre Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Katsdorf und ist seit der Eröffnung des ABZ Hagenberg im September 2017 Direktor dieses modernen Bildungszentrums. OStR. Scheuwimmer war seit 2011 maßgeblich an der Konzeption, Planung und an der Entwicklung des Schulprofils der neuen Bildungsstätte für ca. 400 Schülerinnen und Schüler beteiligt. Er leitet ein Team von 58 Lehrkräften und 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

In seiner Freizeit bewirtschaftet Scheuwimmer mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Betrieb in Katsdorf und ist aktiver Musiker der Musikapelle Ried in der Riedmark. Überreicht wurde der Titel am 10. September von Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. September 2018 - 11:16 Uhr
Mehr Mühlviertel

OÖN Ladies Soccer Cup: St. Oswalder Kickerinnen schnappten sich den Sieg

ROHRBACH-BERG. Im Finale setzten sich die St. Oswalderinnen vor den Damen aus Nebelberg durch.

1000 Portionen täglich für Altenheime, Horte, Schulen und Essen auf Rädern

BEZIRK ROHRBACH. Die Küchen des Sozialhilfeverbandes setzen auf regionale Zutaten.

Gutauer geben Gastspiel in den Kammerspielen

GUTAU. "Die Falle" schnappt am 8. Februar noch einmal zu.

Aufgefrischtes Rathaus öffnete Türen und Tore

FREISTADT. Neue Büros für den Standesamtsverband vorgestellt.

Kirchschläger-Preis für engagierte Menschen

NIEDERKAPPEL. Anwärter für den Kirchschläger-Preis gesucht
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS