Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 25. September 2018, 10:57 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Dienstag, 25. September 2018, 10:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Schuldirektor zum „Oberstudienrat“ ernannt

KATSDORF. Auszeichnung für den Direktor der Agrarbildungszentrums Hagenberg, Franz Scheuwimmer.

Oberstudienrat; Scheuwimmer

Landesschulinspektor Ing. Johann Plakolm, Landesamtsdirektor Dr. Erich Watzl, Oberstudienrat Dir. DI. Franz Scheuwimmer, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer Bild: Land OÖ / Kauder

Mit dem Titel Oberstudienrat wurde der Direktor des Agrarbildungszentrums (ABZ) Hagenberg, Franz Scheuwimmer für seine Verdienste im landwirtschaftlichen Schulwesen ausgezeichnet. Scheuwimmer war 18 Jahre Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Katsdorf und ist seit der Eröffnung des ABZ Hagenberg im September 2017 Direktor dieses modernen Bildungszentrums. OStR. Scheuwimmer war seit 2011 maßgeblich an der Konzeption, Planung und an der Entwicklung des Schulprofils der neuen Bildungsstätte für ca. 400 Schülerinnen und Schüler beteiligt. Er leitet ein Team von 58 Lehrkräften und 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

In seiner Freizeit bewirtschaftet Scheuwimmer mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Betrieb in Katsdorf und ist aktiver Musiker der Musikapelle Ried in der Riedmark. Überreicht wurde der Titel am 10. September von Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Kommentare anzeigen »
Artikel 14. September 2018 - 11:16 Uhr
Mehr Mühlviertel

„Kulinarischer Höhenflug“ verwandelte Perg in Promi-Hotspot

PERG. Küchenchef Andreas Breitenfellner rief zum Benefiz-Abend - und Prominenz von Cesàr Sampson über ...

Rohrbach will ersten Standesamts-Verband mit allen 39 Gemeinden des Bezirkes gründen 

Der Standesamts- und Staatsbürgerschafts-Verband Rohrbach nimmt konkrete Formen an.

Freistadts Chef-Chirurg will Tabus aufbrechen und Versorgung ausbauen

FREISTADT. Michael Wacha führt seit 100 Tagen die Chirurgie im Landeskrankenhaus Freistadt.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS