Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 24. März 2019, 13:50 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Sonntag, 24. März 2019, 13:50 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Schüler kochen im ehemaligen Hallenbad

BAUMGARTENBERG. Eine neu ausgestattete Schulküche samt Schulrestaurant haben die Schülerinnen und Schüler der Fachschule Baumgartenberg bezogen. Die Einrichtung erfüllt alle Anforderungen, die heute an einen professionellen Gastronomiebetrieb gestellt werden.

Schüler kochen im ehemaligen Hallenbad

Alles ist an seinem Platz: Schulküche der FS Baumgartenberg Bild: privat

Mit der Schließung des Hallenbades wurde der dafür erforderliche Platz frei, sodass alle Räumlichkeiten der Schule jetzt im selben Gebäude untergebracht sind. Bereits kurz vor Schulschluss wurde mit den groß angelegten Umbauarbeiten begonnen. Zusätzlich wurde auch der gesamte Einfahrtsbereich völlig neu gestaltet. Gemeinsam mit dem im Vorjahr umgebauten Turnsaal verfügt die Schule nun über einen ansprechenden Veranstaltungstrakt, der auch für externe Veranstaltungen genutzt werden kann.

Pünktlich zu Schulbeginn konnte der Trakt bezogen werden. „Alles glänzt, alles strahlt! Ich war richtig sprachlos, als ich die riesige Küche das erste Mal gesehen habe“, gestand eine Schülerin. Gesegnet und offiziell eröffnet wird der Trakt von Diözesanbischof Ludwig Schwarz am 25. Oktober bei einer großen Küchen-Einweihungsfeier.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 03. Oktober 2012 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Mühlviertler starteten bei Masters-WM der Langläufer

BAD LEONFELDEN. Gertraud Enzenhofer erreichte bei Senioren-WM in Norwegen drei Top-10-Platzierungen.

"Uns reicht es jetzt!" Verein setzt nach Schmieraktion Kopfgeld aus

PERG. Der Verschönerungsverein Perg geht nach mehreren Vandalismus-Vorfällen in die Offensive.

"Perg verpasst hier eine große Chance"

BEZIRK PERG. Tourismus: Landesrat Achleitner missfällt Verband Perg-Mauthausen-Enns-Ansfelden.

Wanderführer: "Wir wollen, dass die Leute in das Mühlviertel kommen"

LINZ. Seit gestern ist der neue Mühlviertel-Wanderführer "GUUTE Wege" im Handel.

Zwei "edle Tropfen": In Whisky-Destillerie wird Blut gespendet

ALBERNDORF. Heute in einer Woche wird bei Peter Affenzeller Blut abgezapft.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS