Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 17. August 2018, 15:18 Uhr

Linz: 29°C Ort wählen »
 
Freitag, 17. August 2018, 15:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Schüler für „Soko Knusperhäuschen“ rekrutiert

PABNEUKIRCHEN. Hänsel und Gretel klären in selbst verfasstem Schul-Musical Verbrechen im Zauberwald auf.

Schulmusical 

Verwunschene Tiere und ein cleveres Ermittler-Duo stehen im Mittelpunkt des Pabneukirchner Schulmusicals. Bild: lebe

Ein bewusstloser Bär, Schneewittchen vermisst und ein Prinz, der so gar nicht nach einem gekrönten Haupt aussieht. Es läuft einiges schief im Zauberwald. Höchste Zeit also für Hänsel und Gretel - das Ermittler-Duo der „Soko Knusperhäuschen“, diesen seltsamen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen.Gemeinsam mit den sieben Zwergen als Assistenten sind die beiden am Freitag im Schul-Musical der NMS Pabneukirchen auf Verbrecherjagd. Das von den Schülerinnen und Schülern selbst geschriebene Musical nimmt Anleihen aus mehreren bekannten Märchen und ergänzt die Handlung um Musik und Tanz. Zu sehen ist das Ganze am Freitag, 15. Juni, um 19.30 Uhr im Haus der Musik in Pabneukirchen.

Kommentare anzeigen »
Artikel lebe 14. Juni 2018 - 12:23 Uhr
Mehr Mühlviertel

Hund Benji kämpft um das Überleben

HASLACH. Immer noch sucht die Rohrbacher Polizei jenen mutmaßlichen Hundehasser, der an einem Wanderweg in ...

Es werde Licht – aber mit Maß und Ziel: Dunkelheit tut Mensch und Tier gut

MÜHLVIERTEL. Gerade im Mühlviertel gibt es noch Regionen ohne große Lichtverschmutzung.

Zum Auftakt warten schon schwere Brocken auf Mühlviertler Landesligisten

MÜHLVIERTEL. Liganeuling Bad Leonfelden möchte gleich zum Saisonstart einmal anschreiben.

Jugendliche aus drei Ländern sanierten im Wildniscamp ein wertvolles Moor

BAYERISCHER WALD. Mit Sägemehl und Hackschnitzeln wurde das Moor abgedichtet.

Spendergruppe finanzierte Bild für die Lehenkapelle

Am südlichen Ortsrand von Kefermarkt, an der Gemeindestraße nach Selker, steht in Lehen beim Abgang zur ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS