Schimböck traf voll ins Schwarze

Von nachrichten.at/lebe   04.April 2017

Als regierender Österreichischer Meister im Luftgewehr der Klasse „Senioren 1“ (45 bis 60 Jahre) reiste der Sportschütze der Gilde Perg-Aisthofen nach Wolfsberg zu den Österreichischen Meisterschaften in Luftgewehr und Luftpistole. 975 Starter machten die Veranstaltung zu einem echten Großereignis. Dem Druck, der auf dem Titelverteidiger lastete, hielt der Mühlviertler problemlos stand. Er setzte sich gleich in seiner ersten Serie mit 103,0 Punkten souverän an die Spitze des Feldes und gab diese Position auch in den drei weiteren Durchgängen nicht mehr ab. Am Ende standen 404,7 Zähler auf Schimböcks Punkte-Konto. Platz zwei ging an Martin Neuburger aus der Steiermark (402,9), den dritten Platz belegte mit 401,9 Zählern der Tiroler Alfred Nitz.

In der Mannschaftswertung belegte Schimböck gemeinsam mit Harald Scheirich (Marchtrenk) und Walter Stadlmayr (Steinhaus) den dritten Rang hinter den Mannschaften Steiermark 1 und Oberösterreich 2.