Saisonabschluss zwischen Naarntal und Pammerhöhe

01.Oktober 2017

Mit der Wiederbelebung seines Breitensport-Moutainbike-Rennens hat der Windhaager Radsportclub im vergangenen Jahr den Nerv der Zeit getroffen. Ein gut gefülltes Starterfeld, eine reizvolle Strecke und die Entscheidung, auch E-Mountainbikes in einer eigenen Wertung in das Programm aufzunehmen, haben die Organisatoren motiviert, es heuer noch eine Spur größer zu versuchen. 

Start und Zielort ist heuer – wie schon im Vorjahr vereinbart – die Naturparkgemeinde Rechberg. Von hier aus jagen die Radsportler hinunter in das Naarntal, von dort hinauf nach Windhaag und durch den Schlossgraben zum Kemetbach-Tal, ehe es über das Naturjuwel Pammerhöhe zurück nach Rechberg geht. Die Teilnehmer können dabei unter drei Distianzen wählen: Schartner Bombe Light (18 km),Autohaus Ortner Medium (30 km) oder das Löffler Classic über 60 Kilometer. Dazu gibt es eigene Wertungen für E-Bike-Fahrer, entweder im Alleingang oder beim Kroboth Motor-Muskel-Mix im Tandem mit einem klassischen Mountainbike ohne Antriebshilfe. 

Einen Versuchsballon in Sachen Innovation lassen die Windhaager mit dem „E-Bike Race“ steigen. Hier sind alle Bikes nach dem Standard des Pedelec-Systems startberechtigt. „Da kann es schon ganz ordentlich zur Sache gehen. Diese Räder haben richtig Biss“, erwartet Radclub-Obmann Wolfgang Neulinger ein auch für die Zuseher am Streckenrand attraktives Rennen. 

Mühlviertel 3-Täler-Classic. Start/Ziel am Ortsplatz Rechberg. Samstag, 7. Oktober ab 10 Uhr. Anmeldung: www.mtb-windhaag.com