Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rummel um Arnold Schwarzenegger: "Das ist wie bei einer Oscar-Verleihung"

Von OÖN, 21. September 2017, 02:15 Uhr
Rummel um Arnold Schwarzenegger: "Das ist wie bei einer Oscar-Verleihung"
Arnold Schwarzenegger: „Von Rainbach im Mühlviertel geht die Technologie der Zukunft aus!“ Bild: Pramhofer

RAINBACH IM MÜHLKREIS. Vor Gästen aus aller Welt zeigten die Kreisel-Brüder, wie fest sie in der Region verwurzelt sind.

"Da fühlt man sich eher bei einer Oscar-Verleihung in Hollywood als in Apfoltern", waren die Besucher der Eröffnung von Kreisel Electric am Dienstagabend in Rainbach beeindruckt von der Inszenierung des Abends. Tatsächlich war an diesem Abend sprichwörtlich die ganze Welt zu Gast in der Ortschaft Apfoltern. Sowohl der Star des Abends, Arnold Schwarzenegger, als auch Bundeskanzler Christian Kern und Vizekanzler Wolfgang Brandstetter hielten ihre Reden vor Gästen aus Japan, den USA und aller Welt teilweise auf Englisch.

Einig war man sich im Publikum dahingehend, dass die "Kreisel-Buam" am Boden geblieben sind und mit ihrem Werk der Region treu bleiben. "Es freut mich, dass diese Zukunftstechnologie trotz des weltweiten Interesses in Rainbach bleiben wird", freute sich Rainbachs Bürgermeister Fritz Stockinger, dessen Gemeinde für einen Abend zum Nabel der Welt wurde.

Die freiwillige Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun, die mehr als tausend geladenen Gäste auf den Parkplätzen vor der Firma einzuweisen. Trotz der internationalen Gästeschar war auf der Einladungsliste erkenntlich, wie sehr die Kreisels in der Region verhaftet sind: Der Freistädter Unternehmer Roland Schaumberger, in dessen Garagen die Burschen bis vor kurzem werkten, wurde ebenso dankbar begrüßt wie der ehemalige Freistädter Vizebürgermeister Franz Kastler, dessen Autohaus vor Jahren dem Vater der Kreisel-Brüder ein Elektro-Auto verkaufte, was bei den Söhnen den Ausschlag gab, sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Der langjährige Freund der Familie, ÖSV-Alpindirektor Hans Pum aus St. Oswald, war ebenso eingeladen wie mit Regionaldirektor Walter Mayer der Vertreter der Freistädter Hausbank. Ewald Pöschko, Geschäftsführer der Freistädter Brauerei, durfte zufrieden zur Kenntnis nehmen, dass das Produkt seines Hauses den internationalen Gästen zusagt. Da die Kreisel-Brüder ihr neues Domizil auf einem interkommunalen Baugebiet errichteten, waren auch sämtliche INKOBA-Bürgermeister der Region eingeladen. Und "Arnie" betonte: "Von Rainbach im Mühlviertel geht die Technologie der Zukunft aus!"

mehr aus Mühlviertel

Jugendliche auf den Spuren von Zwangsarbeit einst und jetzt

Im Keltendorf stehen heuer die Kinder im Mittelpunkt

Spaß am Land und zu Wasser: Lions laden zum Familiennachmittag

Wo sich Elektronik und Kunst die Hand reichen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 21.09.2017 14:53

Den Rummel machen die Medien grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.09.2017 10:56

Der Neid ist schon ein fieser Begleiter............

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.09.2017 07:34

Wenn man sich im Ruhm eines Hollywood-Stars sonnen kann, dann sind die ganzen Wichtigmacher und -tuer aus Politik, Wirtschaft, Sport, Medien und sonstigen Branchen immer dabei und laben sich am Buffet und an den Fotos der Fotografen.

Und allen gefällt es, Arnie zu schauen. Die Welt ist und bleibt kindlich und jubelt ihren "Führern" zu. Ich habe Glück, dass mich keiner zu solchen "Events" einlädt.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.09.2017 07:35

P.S.: Ich mag Arnie in "Terminator 1" oder "Last Action Hero", aber live muss ich ihn nicht unbedingt jetzt in geliftetem Zustand und mit mässig schön gefärbten Haaren sehen, wie er ein 3-Tonnen-Auto mit Elektromotor als Muster an Ökologie hindreht und alle darüber jubeln...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen