Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Profisportler suchen künftig im Mühlviertel Rat und Hilfe

10. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Profisportler suchen künftig im Mühlviertel Rat und Hilfe
In Auberg wurde Heinrich Bergmüller auf der Suche nach einem neuen Standort fündig. Bild: Hintermüller

AUBERG. Heinrich Bergmüller eröffnet Trainingszentrum in Auberg.

Den Trainingserfolg von Hermann Maier und zahlreichen anderen Spitzenathleten kann sich auch Professor Heinrich Bergmüller zum Teil auf seine Fahnen schreiben. Die nach ihm benannte Bergmüller-Methode verhilft aber nicht nur Olympiasiegern oder Weltmeistern, sondern auch Hobbysportlern und Reha-Patienten zur messbaren Leistungssteigerung. Ab sofort ist das Bergmüller-Zentrum im Mühlviertel zu Hause. In Auberg im Bezirk Rohrbach fand das Team rund um Heinrich Bergmüller seine neue Wirkungsstätte.

Neben Bergmüller sind es vor allem Coach und Bewusstseinstrainerin Carmen Hintermüller, der ärztliche Leiter Martin Cappy, die Allgemeinmediziner Gertrude Petritsch und Henning Sartor sowie der Biologe und Mineraloge Rupert Pichelhöfer, die eingebettet in die unberührte Naturlandschaft des Mühlviertels optimale Bedingungen für die Arbeit mit ihren Klienten fanden.

Profisportler suchen künftig im Mühlviertel Rat und Hilfe
Hermann Maier als Kunde Bild: Hintermüller

Viele Sporttreibende klagen über Leistungsinstabilität und über Schmerzen am Stütz- und Bewegungsapparat. Hartnäckige Verletzungen, erhöhte Infektanfälligkeit, Schlafstörungen, Hungerattacken nach dem Training und andere Beschwerden sind Gründe, um zu Bergmüller zu kommen.

Sanfte Trainingsrevolution

Bergmüllers Methode zielt darauf ab, dem Körper stets jenes Maß an Bewegung zuzuführen, das für die jeweilige Zielstellung der einzelnen Person richtig ist. Die Steigerung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit sowie unzählige positive Auswirkungen auf den Stoffwechsel sind die Folge.

"Schinder-Heini" ist Geschichte

Heini Bergmüller kommt aus dem Spitzensport. Er hat selbst viele verschiedene Wege auf dem Weg zu körperlicher Topform beschritten – als erfolgreicher Athlet, später als ÖSV-Konditionstrainer und Coach in der Rehabilitation. Als Trainer, Coach, Leistungsdiagnostiker und Experte für angewandte Trainingsmethodik entwickelte er sich vom "Schinder-Heini" zu dem Betreuer, der die Körper seiner Athleten und Patienten mit enormer Akribie, einer gehörigen Portion Fanatismus und vor allem mit einem auf das individuelle Muskelstoffwechselniveau und Leistungsvermögen richtig dosierten Trainingsprogramm versorgt. Das Training ist nicht nur der Schlüssel zu sportlichen Höhenflügen, unzähligen olympischen und Weltmeisterschaftsmedaillen, sondern auch zu Hermann Maiers Weg zurück auf das Siegerpodest. Gemeinsam mit Carmen Hintermüller gelingt es, den ganzheitlichen Ansatz zu betonen. Hier spannt sich der Bogen vom Mentaltraining bis hin zur Burn-out-Prävention.

Prominente Referenzliste

Das Who is Who des alpinen Skisports sowie zahlreiche Prominente stehen auf der Habenseite von Heinrich Bergmüllers Referenzliste: So durfte er mit Hermann Maier, Michael Walchhofer, Armin Assinger bis zu Renate Götschl, Julia Mancuso, Maria Höfl-Riesch oder Bürgermeister a. D. Michael Häupl, UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie oder Paul McCartneys Ex Heather Mills arbeiten.

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertler Tischlerei wird aufgeteilt

Ex-Skiprofi Hans Enn trainiert Gäste im Vortuna

Der Linzer Maibaum kommt aus dem Mühlviertel

Musiker verlosen Gemälde von "Eddie the Eagle"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen