Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 20. August 2018, 12:21 Uhr

Linz: 28°C Ort wählen »
 
Montag, 20. August 2018, 12:21 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Mühlviertel

Preis für Perger Innovation

MÜNCHEN. Hanf-Fassadendämmung bei Baupreis erfolgreich.

Die Messe "BAU" in München gilt als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen der Bau-Branche. Genau hier wurde die von der in Perg ansässigen Synthesa-Gruppe entwickelte Hanf-Fassadendämmung "Capatect Natur+" mit dem internationalen "BAKA Preis für Produktinnovation" ausgezeichnet. Das Dämmsystem wird von der Firma Caparol in Deutschland vertrieben. "Als nachwachsender Rohstoff für die Dämmung sehen wir Hanf als richtungsweisende Lösung", sagte Christoph Hahner, Geschäftsführer der Capatect Muttergesellschaft DAW. Überreicht wurde die Auszeichnung von Deutschlands Umweltministerin Barbara Hendricks.

Kommentare anzeigen »
Artikel 20. Februar 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Mühlviertel

Seltener Pilz gesucht: Purpurfarbene Keule im Böhmerwald fast ausgestorben

BÖHMERWALD. Die Purpurfarbene Keule wächst vor allem in forstlich nicht genutzten Wäldern.

Ein Blick auf die ersten Tage des KZ Mauthausen

MAUTHAUSEN. In einem Spezialrundgang werden am 25. August die Anfänge des Konzentrationslager-Systems ...

Lehrlingsakademie im Bezirk Rohrbach gestartet

ROHRBACH. Das erste Modul der meinjob-Lehrlingsakademie fand in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz statt.

Kräuterkirtag lockte 8000 Besucher an

KLAFFER. Seit 2010 darf sich die Gemeinde Klaffer am Hochficht offiziell Kräutergemeinde nennen.

Hausmusikabend mit Räucherlachs im Schloss

REICHENTHAL. Schloss Waldenfels wird am Samstag und Sonntag der Schauplatz für das Konzert "Ich und Du" sein.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS