Positives Fazit: Obermüller sieht Perg im Soll

Von (fr)   09.November 2018

"Wenn wir so spielen wie in der Vorwoche beim SC Marchtrenk, sind wir schwer zu schlagen", sagte Obermüller, der die Perger in der 6. Runde übernommen und seitdem immerhin 13 Punkte geholt hat. Damit ist Obermüller sehr zufrieden: "Das Fazit fällt sehr positiv aus. Ich denke, wir sind auf Kurs und sollte auch gegen St. Martin ein ,Dreier‘ dazukommen, haben wir eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen." Ganz dringend ein Erfolgserlebnis braucht Pergs Gegner St. Martin. Der Aufsteiger steckt tief in der Krise und hat acht Spiele in Serie verloren. Der letzte Sieg gelang dem Aufsteiger am 8. September in Marchtrenk.

Unterschiedliche Vorzeichen

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen vor dem Lokalduell morgen zwischen Gallneukirchen und Katsdorf nicht sein. Während "Galli" Tabellenletzter ist und noch immer auf den ersten Saisonsieg wartet, liegen Katsdorfs Kicker sensationell auf Platz zwei der Landesliga Ost und sind somit erster Verfolger von Spitzenreiter Bad Schallerbach. Den Katsdorfer auf den Fersen ist mit Rohrbach-Berg eine weitere Mühlviertler Mannschaft. Der Dritte Rohrbach-Berg spielt morgen gegen Naarn.